Wunderschöner Start der neuen Your-Dreams-Reihe

Breathe deep -

Breathe deep
von Kristina Lagom

Eine Geschichte mit Fernweh-Garantie

Der erste Michelin-Stern ist Tobias großes Ziel.
Völlig ausgebrannt, verliert er jedoch immer mehr den Spaß und die Leidenschaft am Kochen und in seinem Leben.
Dass ausgerechnet Yoga ihm dabei helfen kann, gelassener und kreativer zu werden, hält Tobi für ein Gerücht. Ebenso, dass er Gefühle entwickelt haben soll - für Tarja. Die Frau, die ihm zeigt, wie bunt, aufregend und inspirierend das Leben ist - wenn man es zulässt. Dank ihr fühlt Tobi zum ersten Mal, was es heißt, zu lieben und geliebt zu werden.
Bis sich seltsame Dinge in seinem Restaurant ereignen und er von der Vergangenheit eingeholt wird. (übernommen)

Abwechselnd erzählen die Protagonisten in der Ich-Perspektive. Dadurch werden die Gefühle und Denkweisen von Tobi und Tarja besonders lebendig und nachvollziehbar. Besonders interessant fand ich die realistische Entwicklung der beiden. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, wodurch die Seiten nur so fliegen. Die Handlung ist spannend und zog mich gleich in ihren Bann. Auch ist Helsinki und die Umgebung wunderbar beschrieben, so dass Fernweh-Garantie besteht.

Mein Fazit:

Ein sehr schöner Auftakt der neuen Your-Dreams-Reihe, der Lust auf die nachfolgenden Bände macht.

5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.