Rezept für einen wunderbaren Liebesroman

Breathe deep -

Breathe deep
von Kristina Lagom

Rezept für einen wunderbaren Liebesroman:

Man nehme zwei Menschen, wie sie gegensätzlicher nicht sein können, eine faszinierende Hauptstadt, lass sie durch viele Begegnungen, Höhen und Tiefen stolpern und würze das mit ein wenig Yoga und Kochen...

Tobi lebt vermeintlich seinen Traum: er arbeitet sehr hart auf seinen ersten Michelin-Stern hin und merkt nicht, wie er dabei den Spaß an seinem Traumjob nach und nach verliert und immer verbissener wird.

Tarja führt ihr Yoga-Studio und ist eigentlich recht zufrieden mit ihrem Leben.

Es kommt, wie es kommen muss, die beiden begegnen sich und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Breathe deep von Kristina Lagom erzählt hier keine "außergewöhnliche" Liebesgeschichte, sondern von der Begegnung zweier Menschen, die sich langsam, über viele Umwege und Stolpersteine kennenlernen, die Zuneigung zueinander entdecken und das auf eine höchst entspannte, humorvolle und unterhaltsame Art. Oft stört mich an Liebesromanen, dass die Protagonisten sich kennenlernen, sofort zueinander hingezogen fühlen, ihre Hindernisse zu überwinden haben und dann endlich zueinanderfinden - und das gefühlt in zwei Wochen! Das ist hier zum Glück nicht so, Tobi und Tarja durchlaufen all die erwarteten Phasen, aber das in einer realistischen Weise und Zeit. Vielen Dank dafür! Auch die beiden Hauptfiguren Tobi und Tarja sind keine ausschließlich bildschönen Models, sondern Menschen mit Ecken und Kanten, und auch hier hat mir gefallen, dass Tobi nicht sofort vom Ekel zum Supermann mutiert.

Alles in allem habe ich ein paar schöne Stunden mit der Geschichte verbracht.