GEFÜHLVOLL, EMOTIONELL & VOLLER ERSTAUNLICHER MUTIGER TATEN MIT WUNDERVOLLEN TRÄUMEN

Breathe deep -

Breathe deep
von Kristina Lagom

Das ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe, hier handelt sich um die zweite Reihe mit Tobi, der in der vorherigen Reihe „Finnlove“ eine Nebenrolle spielte. .Das Werk kann aber unabhängig von den vorherigen gelesen werden.

Dieser ist ein ehrgeiziger, aufstrebender und sehr ziel gesteuerter Koch, der unbedingt für sein wundervolles und sehr gut laufendes Restaurant endlich einen Stern erhalten möchte.
Sein Traum scheint immer zum greifen nah, jedoch gelingt es am Schluss nie, so dass Tobi in seinem Wahn nur noch ans Arbeiten denkt, kaum schläft und sich überfordert.
In diesem Manko greift er nach einem Strohalm und begegnet Tarja, die der komplette Gegensatz von Tobi ist, sie ist frei, wild und lebt ihren Traum. Ihr Yogastudio läuft perfekt, ihr Leben könnte ein Traum sein, wenn sie sich für ihrer Eltern nicht zurück hält und die Liebe auf Abstand hält.

Eine unmögliche Kombination, die sich perfekt und explosiv anzieht, einen in seinen Bann zieht und nicht mehr los lässt. Die beiden prallen mit ihren Leben aufeinander, Tarja zeigt ihm eine unkonventionelle Art zu leben, frei zu sein und Tobi öffnet sich immer mehr, bekommt Genuss an seiner abenteuerlichen Momenten mit Tarja und sie wagt sich immer mehr hinter ihren emotionalen Mauern hervor.

Ich habe mich schnell in die Perspektiven der Beiden eingefunden, konnte durch bei Ansichten in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen, war erstaunt über ihre Entwicklungen und den Mut zum ergreifen ihrer Sehnsüchte.
Herausstechend die wundervolle Umgebung, die einen das Fernweh steigern und einen unglaubliche Einblicke in die Stadt Helsenki geben.
Was natürlich nur durch den sehr bildlichen Schreibstil der Autorin möglich macht, der jedoch auch gefühlvoll, packend und das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

Ein herrliches Buch voller Träume, Familie und der Entstehung von Vertrauen, Sehnsüchten, Selbstfindung als auch einer Warnung zur Überforderung und Stress aufzeigt .

Das Buch hat mich besonders von Tarja, ihren herzlichen Gemüt, ihrer Offenheit als auch ihrem Mut zur Erfüllung ihrer Träume eingenommen, gepackt und involviert.

Herausstechend natürlich auch Tobi, der so gar nicht in ihre Welt passt und sich doch perfekt ergänzt als auch Tarjas Bruder Erik als auch ihre beste Freundin Maila, die nicht nur einen wundervollen Rückhalt bieten, sonder auch selber neugierig auf ihre eigene Geschichte machen.
Ich bleibe daher zufrieden und erstaunt über das packenden als auch hoffnungsvollen Buch voller wichtiger Botschaften, genüsslichen Essen, einer Umgebung zum Verlieben, aber auch sehr realistischer Entwicklung und einem nicht zu dramatischen Ausgang zum Happy End.

Ein klasse Einstieg in die Reihe mit wundervoller Liebesgeschichte, die auf mehr Lust macht.