Rezension

Wow!

Lucian - Isabel Abedi

Lucian
von Isabel Abedi

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch handelt von der 17-jährigen Rebecca, die den sonderbaren Lucian kennenlernt. Lucian hat keine Erinnerungen nur, dass er nackt unter einer Brücke aufgewacht ist und er Schmerzen hat, wenn er Rebecca nicht nahe ist. Die Beiden treffen sich einige Male, bis sie herausfindet, dass er ausgerechnet bei ihrer Mutter Janne, einer Psychologin, in Behandlung ist. Lucian hat ständig Träume von Rebecca und als er schließlich von ihrem Tod träumt, redet er mit Janne und diese schickt Rebecca zu ihrem Vater nach Los Angeles. Diese ist so traurig und erschüttert, dass sie nicht mehr isst und spricht, bis sie ins Krankenhaus muss. Auch Lucian hält es nicht mehr aus und beginnt damit Rebecca zu suchen, aber das ist schwieriger als gedacht. Währendessen findet sie heraus, dass er kein Mensch ist und das sie sich trennen müssen, um zusammenbleiben zu können...

Ein faszinierender Roman, der bis zu der letzten Seiten fesselt. Sehr emotional und anschaulich geschrieben, auch wenn die ersten Seiten etwas langweilig sind. Super Buch!!