Ein Wunderschönes Buch!

Lucian - Isabel Abedi

Lucian
von Isabel Abedi

Meinung:

Nachdem ich Isola beendet hatte wollte ich unbedingt noch etwas von der Autorin lesen, was nur dazu führte wieder etwas von ihr lesen zu wollen. Isabel Abedis Schreibstil gehört wohl zu denen, die ich am liebsten habe. Es ist echt erschreckend wie sehr mich ihre Art zu schreiben in den Bann zieht. Ich spüre wirklich alles was die Autorin rüber bringen will: Liebe, Eifersucht, Trauer, Geborgenheit und vieles mehr. Das gilt für alle ihre Bücher.Ich gebe zu, einige Stellen wurden leicht in die Länge gezogn, doch mich störte das nicht. Vielleicht liegt es am Schreibstil den ich, wie gesagt liebe.

So wie bei Isola wusste ich nie wie es weiter ging, Zufolge das ich auch dieses Buch verschlang. Aber wieso nicht wenn die Charaktere, die Thematik sowohl auch alles andere stimmte?

Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern wusste man nicht gleich am Anfang um welches Wesen sich eines bei eines der Protagonisten handelt bzw. hatte man keine Theorie um welches es sich Handeln könnte. Zumindest bei mir.

Aber eines muss ich vorab sagen: es sind nicht viele Fantasyelementre enthalten. Ich könnte mir vorstellen, das einige sich dachten das dieses Buch etwas Fantasyhaltiger wäre, doch das ist es nicht, ich hatte auch nicht damit gerechnet. Etwas mystisches besitzt das Buch Lucian schon, was ich auch gehofft hatte.

Ich habe gehört das einige das Cover nicht leiden können, doch ich finde es schön Mysteriös und das verrät nicht zu viel vom Inhalt. Um ehrlich zu sein, mag ichs schon ganz gerne.auch der Titel ist passend, da der Unbekannte Junge sich Lucian nennt.

Sowohl auch beim Cover, konnten einige nicht mit den Charakteren warm werden. Auch hier geht meine Meinung zu den anderen Auseinander. Natürlich hätte ich mir gewünscht das der ein oder andere Nebencharakter mehr tiefe bekommen hätte, doch ansonsten kann ich mit denen klarkommen. Auch ihre Handlungen waren verständlich.

Auch verständlich war die Interpretation dieser Wesen. Ich will jetzt nicht genauer eingehen, da ich sonst Spoilern würde, jedoch muss ich das gesagt haben. Die Idee die hinter alle dem steckt finde ich interessant und gut ausgeklügelt. Schon in den ersten paar Seiten wurde zu den Wesen Andeutungen gegeben, doch in diesem Augenblick hat man keine Ahnung um welches es sich Handeln könnte.

Etwas mit dem ich nicht klar kam, war definitiv das Ende. Es war realistisch und nicht wirklich schlecht, keine Frage, aber ich komme mit Bad Ends nie wirklich klar. Leider kann man das Ende selbst nicht einmal als Bad End bezeichnen, da es nicht wirklich "Bad" ist. Versteht ihr was ich meine?  (Ja das hier ist eine verpeilte Rezension xD)

Das Ende ist so ein zwischen Ding von Happy End und Bad End, offenes Ende und gutes Ende. Ich weiß das mich niemand versteht, dennoch wollte ich es versucht haben.