Erneut ein schönes Buch von Isabel Abedi

Lucian - Isabel Abedi

Lucian
von Isabel Abedi

Rebecca bemerkt plötzlich, dass sie immer wieder einem geheimnisvollen Jungen über den Weg läuft und sie sich auf unerklärbare Weise von ihm angezogen fühlt. Ihm geht es genauso, doch er hat keinerlei Erinnerungen an sein bisheriges Leben, kennt nicht einmal seinen Namen. Doch etwas verbindet sie, doch was dies ist, erkennen sie, als es fast zu spät ist…

„Lucian“ ist mein drittes Buch von Isabel Abedi. Wie auch die beiden ersten (Whisper und Isola) hat mir wieder die Idee und der Schreibstil gut gefallen. Es spielt zwar ein bisschen „Fantasy“ hinein, mit dem ich meistens nicht viel anfangen kann, dies war aber bei diesem Buch nicht der Fall. Vielleicht, da es nicht so abgedroschen und klischeehaft gestaltet ist. Allerdings muss ich jetzt nach dem dritten Buch sagen, dass sich die Charaktere in Abedis Büchern sehr ähneln. Zudem war mir die Hauptperson Rebecca zwischenzeitlich in dem Buch sehr unsympathisch in ihrem handeln.

Zu Covergestaltung möchte ich noch loswerden, dass es mir, wie auch bei den anderen Büchern, wieder sehr gut gefallen hat.

Dennoch war es wieder ein schönes Buch, und ich freue mich schon auf das Vierte.