Wunderschön

Lucian - Isabel Abedi

Lucian
von Isabel Abedi

Rebecca hat ständig Albträume, furchtbare Bilder von ihrem Tod. Er ist immer gleich und immer wacht sie auf, als sie gerade stirbt. Eines Tages taucht Lucian wie aus dem Nichts auf und weiß nicht, wer er ist, woher er kommt. Und Rebecca fühlt einen feinen Riss in ihrem Inneren, doch sie kann nicht sagen, was es ist.
Nach und nach nähern Rebecca und Lucien sich an und erkennen die schreckliche Wahrheit. Gerade erst zueinander gefunden, müssen sie erkennen, warum Lucien auf einmal bei ihr ist. Und warum es so furchtbar wehtut, wenn sie getrennt werden.

Ein wunderschöne Geschichte mit toll ausgearbeiteten Charaktären. Abedi ist wieder einmal ein tolles Jugensbuch gelungen, voller Spannung und tiefer Gefühle. Empfehelnswert für jeden, der gerne Engelromane mag, jeden, der auf eine wunderschöne Lovestory steht.

Das Cover ist trotz - oder vielleicht gerade - wegen seiner Schlichtheit sehr schön gelungen. Auch, wenn ich es nicht unbedingt als Eyecatcher bezeichnen würde (dafür gibt es zu viele schwarz-weiß-Bücher) passt es perfekt zur Geschichte und ist schön anzusehen. Eben eher ein Eye-Candy als ein Eye-Catcher.