Wohlfühlroman mit beeindruckendem Setting

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

„Lesen war, was ich tat, wenn meine Gedanken Amok liegen, was bedeutete, dass ich in meinem Kopf eine komplette Bibliothek mit mir herumtrug“ (S. 108/109)

Bewertung: 4/5 Sterne

Dieses Buch war mein erstes von Kira Mohn und ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut. Der Schreibstil ermöglicht einen leichten Einstieg und lässt den Leser ins ferne Kanada reisen.

Das Buch spielt zunächst im Jasper Nationalpark. Die Beschreibung der Natur ist faszinierend und lädt zum Träumen ein. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich selbst dort.

Es ist aus Sicht der Protagonisten Haven und Jackson geschrieben. Haven würde ich vor alles als zurückhaltend und weltfremd beschreiben, da sie das Leben außerhalb des Nationalparks nicht kennt und kaum soziale Kontakte hat. Jackson ist sehr liebevoll und hat einen großen Beschützerinstinkt, den ich teilweise auch als etwas nervig empfunden habe.

Insgesamt handelt es sich um eine ruhige Geschichte, die ohne große Dramen auskommt. Ich würde dieses Buch weiterempfehlen und gebe 4/5 Sternen, da mir etwas Action gefehlt hat.