Ein leises Buch, welches mich dennoch begeistert hat

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Klappentext:
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Zuallererst muss ich dieses wundervolle Cover erwähnen, dass so perfekt zur Geschichte passt.

Die Geschichte an sich ist sehr leise und passt sehr gut zu Haven, die ich mit ihrer Naivität und Schüchternheit so oft gern in den Arm nehmen wollte und sie bestärken in ihrem Tun. Ich konnte mich sehr gut mit Haven identifizieren und sie hat einen Platz in meinem Herzen gefunden.

Jackson konnte ich am Anfang nicht so gut einschätzen, der typische Aufreißer ist er nicht. Die Art, wie er sich Haven nähert, wie er behutsam mit ihr Schritt für Schritt geht, im Eiscafé die Sache mit dem Foto, so süß...

Den Schreibstil von Kira Mohn habe ich ja schon bei der Leuchtturmtrilogie lieben gelernt und ich wurde auch hier nicht enttäuscht.

Das Setting vom Nationalpark ist einfach traumhaft. Ich wäre so gern mit den beiden zusammen durch die Wälder gestreift. Havens Einfühlungsvermögen zu den Tieren hat mir sehr gefallen.

Ein ruhiges, unaufgeregtes Buch von Kira Mohn, welches mir trotzdem oder gerade weil dieses ruhige so gut zu Haven passt, sehr gut gefallen hat. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sternen und ich freue mich schon sehr auf Caydens und Raes Geschichte.