"Tee und Bananen?"

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Haven lebt allein mit ihrem Vater in der traumhaften Natur eines kanadischen Nationalparks. Das sie hier eher von seltenen Tieren als von Gleichaltrigen umgeben ist, stört sie bisher nur wenig. Doch als sie dann Jackson, einen Studenten aus der Stadt, kennenlernt und ihm Einblicke in ihre Welt gewährt, beginnt sie, Dinge in Frage zu stellen. Welchen Teil der Welt kennt sie, welchen Teil möchte sie unbedingt kennenlernen? Woraus besteht ihr Leben, worum möchte sie es erweitern? Wer ist sie, wer möchte sie sein? Und kann sie Jackson so einfach wieder vergessen?

Kira Mohn hat durch diesen wundervollen Roman zweifelsfrei bewiesen, dass sie einige ganz besondere Fähigkeiten besitzt.

Diese sind ein so locker-leichter Schreibstil, dass man während des Lesens förmlich über die Seiten schwebt,

ein detailreiches und dennoch nie langweiliges Beschreiben einer einfach magischen Natur, so dass man das Gefühl hat, selbst dort zu sein,

und eine ganz eigene Art und Weise Figuren so darzustellen, dass man keine andere Wahl hat, als sie ins Herz zu schließen.

Während des Lesens bezaubern einen also die fantastische Natur, die unglaublichsten Tierarten und eine außergewöhnliche Liebesgeschichte. Haven und Jackson passen einfach perfekt zusammen, ihre Liebe ist etwas besonderes. Doch natürlich haben auch sie mit einigen Tücken zu kämpfen.

Ich bin restlos begeistert von diesem wundervollen Buch und kann es nur jedem ans Herz legen, es ist wirklich ein Lesevergnügen!