Ein wunderschöner und sehr gelungener Liebesroman

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Ein absoluter Wohlfühlroman

Mir hat der Klappentext sehr gut gefallen und ich wollte unbedingt mehr über Haven erfahren. Wie sie wohl aufgewachsen ist und warum sie seltsam sein soll. Aber auch, was nach der Zeit geschieht, wenn Jackson wieder in der Stadt zurück ist. Ob Haven ihm folgen wird oder ob Jackson wieder zurückkommt?

Mir ist das Cover sofort aufgefallen und habe mich augenblicklich darin verliebt. Diese Farben. Im Vordergrund das fliegende, sich auflösende lila Ahornblatt und im Hintergrund der Wasserfall, sowie der Wald und die Berge. Dieses Bild würde ich mir sofort aufhängen.

Viele Charaktere sind sehr nett und sehr sympathisch. Den ein oder anderen habe ich falsch eingeschätzt und bin froh darüber, dass ich mich getäuscht habe.

Natürlich kommen auch Charaktere vor, den man am liebsten alles postwendend heimzahlen möchte. Aber wenn diese Charaktere nicht da wären, würde etwas fehlen.

Meine Meinung

„Wild like a River“ von Kira Mohn aus dem KYSS by rowohlt Polaris Verlag ist ein unbeschreiblich schönes Buch. Es ist der erste Roman, den ich von der Autorin lese und ich bin wirklich sehr begeistert davon. Und es wird garantiert nicht das einzige Buch bleiben. Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig geschrieben. Dank des sehr bildlichen Schreibstils konnte ich mir den Nationalpark und alles Weitere sehr gut vorstellen. Wie die Autorin Havens Umgang mit den Tieren und den Bäumen ist unglaublich. Man kann förmlich spüren, wie Haven mit den Tannennadeln auf dem Boden spielt oder wie sie mit dem Puma Snoops umgeht.

Die Geschichte ist emotional, herzergreifend, humorvoll, authentisch, romantisch und nachdenklich. Bereits von der ersten Seite an war ich gefangen und fühlte mich wohl. Ich konnte das Buch nur sehr schwer zur Seite legen. Und sobald ich ein kleines Zeitfenster an freier Zeit hatte, musste ich zu diesem Buch greifen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Haven und Jackson erzählt.

Haven ist ein wunderhübsches Mädchen mit roten Haaren und einer sehr hellen Haut, dass sich nichts aus Kleidung und Schminke macht. Für sie zählen nur die Pflanzen und die Tiere, die im Jasper National Park wachsen und leben. Sie ist eins mit der Natur und lebt mit ihrem Vater in einer Hütte im Park. Dadurch, dass sie keinen Kontakt zu gleichaltrigen hat, ist sie sehr naiv und unerfahren.

Nachdem Jackson in ihr Leben tritt, ist nichts mehr so, wie bisher. Er tut ihr gut, aber sie ist sich auch sehr unsicher damit, was sie wie machen soll. Ihr Vater ist ihr leider keine Hilfe, denn er spricht nur das nötigste. Ahnt er schon, dass große Probleme auf ihn zukommen werden?

Mein Fazit

Mir hat dieses Buch außergewöhnlich gut gefallen und es bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Bei „Wild like a River“ handelt es sich um einen Wohlfühlroman, der unbedingt gelesen werden möchte.

Es war so schön, dass ich die Natur von Kanada so erleben durfte.

Die Geschichte ging mir so zu Herzen und ich wollte Haven immer wieder beschützen und ihr helfen. Das letzte Drittel des Buches ging mir persönlich so nahe, dass ich mehr als ein Taschentuch benötigt habe.

Dieses Buch hätte von mir aus auch gerne mehr Seiten haben dürfen.