Tolles Setting

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Haven liebt die Natur und lebt mit ihrem Vater – einem Ranger – in einem Nationalpark in Kanada. Mit Menschen hat sie eher wenig Kontakt, ist ein wenig schüchtern und lebt zurückgezogen. Sie bevorzugt die Gesellschaft von Tieren und mag die Ruhe in dem Park. Genau dort lernt sie Jackson und Cayden kennen, die nach einem Bärenangriff, bei dem sich Cayden den Knöchel verstaucht hat, ihre Hilfe benötigen. Der verletzte Cayden fährt nach Hause aber Jackson möchte noch mehr sehen und sich von Haven die Umgebung zeigen lassen. Zunächst ist Haven verunsichert, da es für sie ganz neu ist, all das, was bisher ihr gehörte mit jemand zu teilen, gleichzeitig merkt sie wie schön das ist.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist einfach toll. Sie versteht es Emotionen in Worte zu fassen und beschreibt ihre Protagonisten authentisch, ihre Gedanken und Gefühle sind nachvollziehbar. Die Story kommt ohne Übertreibungen und ohne großes Drama aus und ist einfach nur wunderschön. Das Setting ist dabei perfekt gewählt. Die Natur des Jasper-Nationalparks wird wundervoll beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen.

„Wild like a River“ ist ein romantischer Wohlfühlroman, der sich bestens für dunkle und stürmische Winterabende eignet.