Wenn Liebe nicht genug ist

Wenn aus Funken Flammen werden -

Wenn aus Funken Flammen werden
von Abby Jimenez

Josh zieht neu nach Kalifornien, um dort als Feuerwehrmann zu arbeiten. Auf der Fahrt zur Arbeit lernt er bei einem kleinen Auffahrunfall Kristen kennen – und ist dann erstaunt, dass sie die beste Freundin der zukünftigen Frau seines besten Freundes ist. Gleich ist er von der ehrlichen und witzigen Frau fasziniert. Doch Kristen ist vergeben – und sie will sich auch aus anderen Gründen nicht auf Josh einlassen. Kann er sie von seinen Qualitäten überzeugen?

Witzig, romantisch und so schön – dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Kristen und Josh sind ein Traumpaar. Sie sind witzig und lieben die gleichen Dinge. Sie haben mich auf fast jeder Seite für sich eingenommen. Doch Kristens Probleme – unabhängig von ihrem Freund, der als Soldat im Ausland stationiert ist – sind in ihren Augen so gravierend, dass sie sich nicht auf Josh einlassen möchte. Das war unglaublich traurig.

Auch Brandon, Joshs bester Freund, und seine Zukünftige Sloan, Kristens beste Freundin, sind tolle Charaktere. Die bevorstehende Hochzeit und auch ihre Unterstützung darin, dass Josh und Kristen ein Paar werden können, haben mir gut gefallen.

Das Buch hat mich zu Tränen gerührt, mich aber auch zum Lachen gebracht. Am Ende ist es dramatisch und furchtbar, aber auch voller Hoffnung und so schön. Mir hat es gut gefallen und ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil der Reihe!