Ein witziger, romantischer Liebesroman mit tiefgründigen Themen

Wenn aus Funken Flammen werden -

Wenn aus Funken Flammen werden
von Abby Jimenez

Die erste kurze unfreiwillige Begegnung zwischen Kristen und Josh läuft nicht all zu gut ab. Kurz darauf sehen sie sich überraschend wieder und stellen fest, dass sie beide Trauzeugen bei der Hochzeit ihrer besten Freunde sind. Kristen findet Josh sehr attraktiv und auch Josh fühlt sich zu der humorvollen Kristen hingezogen. Sie wären das perfekte Paar, doch Kristen hat ein großes Problem. Ihr ist klar, dass sie nicht die Richtige für Josh ist. Er möchte später viele Kinder und sie steht vor einem großen medizinischen Eingriff, der es ihr dann unmöglich macht schwanger zu werden.

Ich habe ohne große Erwartungen diesen Roman begonnen und ich bin überrascht gewesen, wie sehr er mich begeistert hat. Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Er ist witzig, emotional und flüssig zu lesen. Der humorvolle Schlagabtausch zwischen Kristen und Josh hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht. Es ist sehr amüsant die beiden sympathischen Protagonisten zu erleben.

Kristen ist eine sehr direkte Person, mit viel Humor, doch in ihrer Kindheit hatte sie es aufgrund ihrer unsympathischen Mutter nicht einfach. Kristens mangelndes Selbstwertgefühl macht ihr das Leben schwer. Ihre Sturheit empfand ich mit der Zeit etwas anstrengend. Manchmal hätte ich sie am liebsten etwas geschüttelt, um sich anders zu entscheiden.

Josh ist sehr sympathisch, charmant und genauso humorvoll. Er kommt bestens mit der direkten Art von Kristen zurecht.

In diesem Roman spielen auch die besten Freunde von Josh und Kristen eine wichtige Rolle. Ich bin beeindruckt, wie intensiv diese Freundschaft zu Brandon und Sloan ist, die sich in einer großen Hilfsbereitschaft widerspiegelt.

Der Leser bekommt am Anfang des Romans eine spritzige, humorvolle Liebesgeschichte präsentiert. Im Laufe der Geschichte werden die Themen jedoch ernster. Es geht z.B. auch um Unfruchtbarkeit, Verzweiflung und Trauer.

Ich bin begeistert von dieser witzigen, romantischen aber auch tragischen Story und freuen mich, dass es nächstes Jahr mit Sloans Geschichte weiter geht.