unverhofft gut

Zwillingskrone -

Zwillingskrone
von Catherine Doyle

Eana ist ein Königreich, das vor achtzehn Jahre eine Tragödie erlebt hat. Sie haben ihren König und Königin verloren, durch eine Hexe. So wird es gesagt und Prinzessin Rose soll jetzt den Thron besteigen. Jedoch weiß sie nichts von ihrer Zwillingsschwestern, die bei den Hexen groß geworden ist. Jetzt übernimmt Wren ihren Platz. Genau hier steigen wir in die Geschichte mit ein. Während beide einiges über ihre Schwestern und deren Leben erfahren lernen wir, die beiden näher kennen und die Welt in der sie Leben. Wir wechseln immer zwischen den beiden Hin und Her. Da kann ich gleich sagen weder die eine noch die anderen war besser. Ich habe mich immer auf den Wechsel gefreut, der genau gepasst hat. Auch merkt man schnell das Wren merkt, das sie ein ganz falsches Bild von dem Leben ihrer Schwester hatte. Roses hingegen muss mit der neuen Wahrheit klarkommen. Es gibt natürlich auch einen Bösen, der sich hier mit einmischt. Außerdem gibt es für jeden auch eine Liebesgeschichte. Das ganze Arbeitet auf ein großes Finale am Ende des Bandes hin. Man glaubt zu wissen was kommt, doch nicht auf das was kam. Überraschend, brutal, aufwühlend und einen Cliffhanger. Band zwei haben ich schon vorbestellt und kann es kaum erwarten es zu lesen. Die Welt ist auch faszinierend und würde gerne dort mal einen Tag verbringen. Ohne auf die Wesen zu treffen, die mich essen wohlen.