Wirklich toller Auftakt!

Zwillingskrone -

Zwillingskrone
von Catherine Doyle

Der Klappentext hat sich für mich wirklich unglaublich spannend und ideenreich angehört.
Alles zusammen war für mich eine neue Idee und ich war sehr neugierig auf die Umsetzung.
Nach den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass das Buch aus der Er-/Sie-Perspektve geschrieben ist, wovon ich eigentlich nicht so ein großer Fan bin.
Nach und nach habe ich aber gemerkt, dass sich sowohl zu Rose als auch zu Wren eine Verbindung aufgebaut hat und ich mit beiden Mädchen stark mitgefiebert habe.
Am Anfang war Rose vielleicht ein bisschen verzogen und irgendwo vielleicht auch arrogant, aber sie macht eine unglaubliche Entwicklung in diesem Buch durch, die ich sehr bewundert habe.
Von der behüteten Prinzessin wird sie eine unglaublich starke junge Frau.
Wren scheint zuerst das komplette Gegenteil von Rose zu sein, jedoch merkt man schnell, dass sie tief im Inneren sich ähnlicher sind, als man ahnen mag.
Wren mochte ich für ihre Schlagfertigkeit und ihren Humor wirklich gern, auch wenn sie oft eine sehr ernste Seite zeigt.
Vor allem hat es mir sehr gut gefallen, wie sie sich verstecken und verstellen muss, damit niemandem der Tausch auffällt und sie als Rose durchgeht.
Wirkliche Spannung hat zusätzlich Shen Lo in das Buch gebracht und wenn ich ehrlich bin, ist er mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.
Die Geschichte war spannend und ich habe bis auf sehr kleine Details nichts vorhergesehen.
Auch der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen und die Idee hinter der ganzen Geschichte ist wirklich gut umgesetzt.
Nach diesem Ende bin ich außerdem sehr gespannt auf Band 2!

Fazit:
Nach anfänglicher Skepsis, muss ich sagen, dass das Buch mich wirklich positiv überrascht hat. Trotz der Perspektive konnte mich die Geschichte komplett einnehmen und begeistern.
Ich freue mich auf Teil 2!