Entführte Prinzessinnen

Zwillingskrone -

Zwillingskrone
von Catherine Doyle

Das Autorinnen-Duo Catherine Doyle und Katherine Webber schickt uns in die fantastische Welt Eana.

Es war vor einer Ewigkeit, als das Königspaar auf grausame Weise von einer Hexe ermordet wurde – ein Ereignis, das das Königreich in einen Strudel des Krieges gegen die Magiebegabten riss. Jetzt, da sich die Krönung und die Hochzeit von Prinzessin Rose Valhart unaufhaltsam nähern, scheint ihr Leben von unantastbarer Perfektion zu sein. Doch in einer schicksalshaften Nacht wird sie von den Hexen entführt und gezwungen, die bittere Wahrheit hinter der Fassade ihres Palastlebens zu erkennen. Wir zoomen gleichzeitig zu Wren Greenrock: eine Hexe von erstaunlicher Macht und Roses geheimnisvolle Zwillingschwester. Ihr Dasein war stets dem Tag gewidmet, an dem sie Roses Platz im Palast einnehmen und sich zur Herrscherin krönen würde. Doch ihr Ziel geht weit darüber hinaus. Wren begehrt die Beendigung des abscheulichen Krieges gegen die verfolgten Hexen, die zu Unrecht im Schatten der Verachtung leben.

Ich war total gespannt auf „Zwillingskrone“! Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat mich überzeugt. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist fesselnd und packend, wodurch ich leicht in die Geschichte hineingezogen wurde. Die Zwillingsschwestern Rose und Wren sind sehr unterschiedlich, und die Charaktere sind authentisch und gut dargestellt. Die Entwicklung der Protagonistinnen im Verlauf der Geschichte ist wirklich gut gelungen. Insgesamt wurde ich bestens unterhalten und kann das Buch definitiv empfehlen.

Der zweite Band „Hexenkrone“ steht auch schon für 2024 in den Startlöchern.