Unterhaltsam

Zwillingskrone -

Zwillingskrone
von Catherine Doyle

Das Cover ist jetzt leider nicht ganz so meins, aber es passt natürlich sehr gut zum Titel und somit aich zur Geschichte. Mir persönlich ist es ein bissen zu "viel", aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Der Schreibstil von Catherine Doyle und Katherine Webber hat mir ganz gut gefallen, denn er ist definitiv unterhaltsam, abwechlungsreich, flüssig und sehr leicht zu lesen. Da man die Geschichte aus den beiden Sichten von Wren und Rose liest, verliert man den Überblick auch nicht so schnell und lernt nicht nur einen Ort in der Welt kennen. In die Geschichte selbst bin ich sehr schnell und sehr leicht gekommen, Da die Kapitel jeweils relativ kurz gehalten sind, hat man auch irgendwie das Gefühl schneller durch das Buch zu kommen. Hin und wieder gingen mir persönlich dann manche Momente doch ein bisschen zu schnell und auch etwas zu einfach.

Die beiden Schwestern sind ziemlich unterschiedlich und sich dann eigentlich doch wieder sehr ähnlich. Bei Rose muss man dazusacgen, dass sie sich äußerst schnell an ihre neue Situation gewöhnt und auch sehr schnell dem glaubt, was ihr erzählt wird - manchmal doch ein bisschen zu schnell. Allgemein bauen die Charaktere relativ schnell Vertrauen zu den anderen auf, aber okay. Wren hat immer einen sarkastischen Spruch auf den Lippen, während Rose ein bisschen zickig rüberkommen kann - aber hey, wer wäre das nicht, wenn man gerade entführt wurde? Mir hat bei den Charakteren leider ein bisschen diese gewisse Tiefe gefehlt.

Insgesamt aber auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Buch, das sich schnell und leicht lesen lässt. Auch wenn ich mir doch noch ein bisschen mehr Magie, Hexen und Charakterentwicklung gewünscht hätte, hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden. Da mir der Schreibstil von Catherine Doyle und Katherine Webber gefallen hat, freue ich mich schon auf die kommenden Bücher von den beiden Autorinnen. Auch den den nächsten Teil dieser Reihe werde ich bestimmt lesen.

3,5/5 Sterne