Faszinierende Welt und ausdrucksstarke Charaktere

Zwillingskrone
von Catherine Doyle

Rezension „Zwillingskrone: Roman (Zwillingskrone-Reihe 1)“ von Catherine Doyle

Meinung

Catherine Doyle wartet in „Zwillingskrone“ mit einem spannenden Plot auf. Die Idee entfachte nicht nur meine Neugierde, sie ließ mich auch regelrecht durch die Seiten fliegen. Jedoch ging die Handlung oftmals sehr schnell voran und insbesondere bei diesen wichtigen Szenen hätte ich mir mehr Ruhe gewünscht.

Auch das Ende hält Überraschungen bereit, die mich die Luft anhalten ließen. Der Weltenentwurf birgt Faszination und ließ mich staunen ob der vielen Orte und Entdeckungen. Hier zeigt sich eine große Detail Liebe, wodurch ich alle Facetten dieser Welt in mich aufsaugen konnte und ich bin gespannt was sie noch alles bereithält.

Wren ist ein starker Charakter mit einer vielschichtigen Persönlichkeit, die wir nach und nach kennenlernen, was ihr sehr viel tiefe verlieh. Auch Rose war sehr gut ausgearbeitet und zeigte sogar die größte Entwicklung. Gerade bei ihr zeigt sich, dass der erste Anschein oft trügt und das fand ich sehr spannend. Des Weiteren sind auch die Nebenfiguren wundervoll gezeichnet und ins Geschehen integriert.

Der Schreibstil macht die High Fantasy Handlung durch seine Leichtigkeit angenehm und vor allem nicht zu kompliziert. Eine ordentliche Prise Humor mit Sarkasmus gewürzt setzt dem ganzen die Krone auf. Schon jetzt bin ich gespannt auf Band 2.

Fazit

Zwillingskrone zeigt sich mit einer faszinierenden und vielseitigen Welt und trumpft vor allem durch ausdrucksstarke Charaktere und einen einzigartigen Stil. Das Tempo war oftmals zu schnell und so konnte ich nicht jeden Moment vollends greifen. Doch lässt insbesondere das Ende mich die Fortsetzung herbeisehnen. High Fantasy Liebhaber werden hier definitiv gut unterhalten.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne