Freue mich auf Band 2

Zwillingskrone -

Zwillingskrone
von Catherine Doyle

Rose wurde ihr Leben lang darauf vorbereitet, dass sie einst den Thron besteigen soll, der seit der Ermordung ihrer Eltern durch die Hexen darauf wartet. Doch dann wird sie kurz vor der Krönung entführt und erfährt, dass alles nur eine Lüge war. Dass der Mann, der sie großgezogen hat, ihre Eltern getötet hat, sie den Thron nie besteigen sollte und sie außerdem eine Zwillingsschwester hat, die eine Hexe ist und die ihren Platz im Palast einnimmt, um die Hexen zurück an die Macht zu bringen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von beiden Schwestern Rose und Wren erzählt, die beide sehr mit der neuen Situation zu kämpfen haben. Und obwohl die beiden Schwestern wahnsinnig unterschiedlich sind, haben sie doch eins gemeinsam: Sie wollen das Richtige tun und sind bereit, dafür alles zu geben. Außerdem mochte ich beide unglaublich gerne, auch wenn ich Rose anfangs noch etwas „nervig“ fand. Besonders gut gefallen hat mir, dass beide Schwestern eine kleine Liebesgeschichte bekommen haben, diese aber nicht im Vordergrund stand. Für mich wurde die Geschichte tatsächlich von Seite zu Seite besser und gegen Ende war ich einfach nur absolut hin und weg und kann es nun kaum mehr erwarten, den zweiten Teil in Händen zum halten.