Überraschend gut :)

Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe - Kami Garcia, Margaret Stohl

Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe
von Kami Garcia Margaret Stohl

Ethan ist ein ganz normaler Junge, der schon sein gesamtes Leben in dem selben Kaff verbacht, wie auch seine ganzen Vorfahren vor ihm. Seit dem Tod seiner Mutter und der tiefen Depression seines Vaters,d er den Tod seiner geliebten Frau nicht ertragen kann, ist er entschlossener denn je, nach seinem Schulabschluss auszuziehen und die schöne, weite Welt zu sehen. Das ändert sich jedoch schlagartig, als eines Tages eine Neue Schülerin auftaucht, Lena Duchannes. Während alle anderen Schüler sie als fremd und daher bedrohlich ansehen (besonders, da sie "die Nichte des alten Ravenwood" ist, der seit Jahren nicht mehr das haus verlässt und daher als Irre abgestempelt wird), ist Ethan von Anfang fasziniert - besonders, da sie offensichtlich das Mädchen ist, von der er seit Monaten träumt. Wenig später erfährt Ethan, dass Lena eine Hexe ist ("wir bevorzugen Caster") und dass ein Fluch auf ihr lastet. an ihrem 16. Geburtstag wird Lena berufen werden - vom Dunkel oder vom Licht - und egal, wie die berufung endet, sie wird sich ändern. Den beiden wird von der gesamten Stadt drinlichst abgeraten,s ich zu treffen, doch dafür ist es in Ethans Augen schon zu spät: er hat sich unsterblich in das Caster Mädchen verliebt und ist bereit, alles zu tun, um zu verhindern, dass Lena dunkel wird...

Ich muss gestehen, dass ich nicht gerade hohe Erwartungen an das Buch hatte, als ich anfing zu lesen. Genau genommen hat es Monate gedauert, bis ich überhaupt anfing, zu lesen. Als ich dann endlich anfing, braucte ich plötzlich nur wenige Tage (im Prinzip nur zwei), um es durchzulesen :)

Ich habe jede Seite des Buches genossen. Innerhalb weniger Tagen war das Buch auch schon durchgelesen. besodners gefallen hat mir die Tatsache, dass die beiden Autorinnen von dem üblichen Klischee - ganz normales Mädchen verliebt sich in einen attraktiven und magischen Jungen und gemeinsam kämpfen sie gegen das Böse um für immer zusammen sein zu können - abgesehen haben. Einen Roman, in welchem das Mädchen diejenige mit den Azuberkräften ist under Junge vollkommen schutzlos, gibt es nicht oft. Deshalb verstehe ich auch gar nicht, wie man diesen tollen Roman mit "Twilight" vergleichen kann.

Die detaillierte Beschreibung der Orte und die gewählte Erzählform (die geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Ethan erzählt) sind ein weiterer Pluspunkt. Genau wie der Leser muss auch Ethan erst einmal alles über diese geheimnsvolle Welt erfahren. Man lernt also alles lagsam kennen.

Ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen ;) Besonders Fantasy-Liebhaber werden es lieben!

Kommentare

Goldstück90 kommentierte am 28. Oktober 2013 um 14:21

Ich muss, muss, muss es unbedingt bald lesen ;-)

Arya kommentierte am 30. Oktober 2013 um 16:33

Ich finde auch, dass du es unbedingt lesen solltest ;)