Naja...

Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe - Kami Garcia, Margaret Stohl

Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe
von Kami Garcia Margaret Stohl

Kurzbeschreibung:

Liebe noch vor dem ersten Blick Als Ethan zum ersten Mal seine neue Mitschülerin Lena sieht, ist er sofort wie vom Blitz getroffen: Seit Monaten begegnet ihm das schöne schwarzhaarige Mädchen mit den unglaublichen grünen Augen in seinen Träumen, und nun steht sie leibhaftig vor ihm. Ethan verliebt sich unsterblich in sie, nicht ahnend, dass Lena ein dunkles Geheimnis verbirgt. Sie entstammt einer uralten Hexenfamilie, und an ihrem sechzehnten Geburtstag wird sich ihr Schicksal – und damit auch Ethans – für immer entscheiden ... Quelle

Meine Sicht der Dinge

Erstmal bin ich froh das ich das Buch endlich geschafft habe. Ich musste mich schon ganz schön quälen durchzuhalten. Irgendwie wurde ich nicht richtig warm. Schade ich hatte echt gehofft das mir das richtig gut gefallen würde,allein wegen der vielen guten Kritiken.

Charaktere

Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Ethan der sich unsterblich in Lena verliebt.
Ethan war mir recht sympatisch aber seine Gedankengänge haben mich oft sehr genervt.
Vieles war unnötig und zu langatmig.
Ethans Mom ist gestorben und seitdem wird er von seiner Großmutter Amma umsorgt. Sein Vater ist seitdem Tot seiner Frau sehr fertig und liegt entweder im Bett oder hockt die ganze Nacht in seinem "Büro".
Ethans Kumpel Link war mir am sympatischten.
 Lena war mir nicht so sympatisch.Man hat kaum etwas über sie erfahren. Außer das sie mehrmals die Schule wechseln musste,bei ihrem Onkel Macon lebt und sich vor ihrem 16.Geburtstag fürchtet,da an diesem Tag eine schicksalhafte Entscheidung auf sie wartet.
Das Buch war mir wie ich schon sagte,zu zäh und langatmig.Vieles wurde zu breit und lang beschrieben und ich dachte mir immer wieder "Man wann passiert denn jetzt mal was."
Ich hab öfters überlegt es einfach zur Seite zu legen aber ich wollte es durchziehen. Zum Ende hin wird es dann auch sogar ein bisschen spannend und sogar traurig.Es stirbt nämlich jemand.
Aber es gibt wesentlich ereignissreichere Enden.

Fazit

Ich bin mit großer Vorfreude an dieses Buch heran gegangen ,einfach weil ich so viele gute Kritiken gelesen habe.Leider war ich relativ schnell gelangweilt. Die Idee der Geschichte ist wirklich gut und der Klappentext hatte mich sofort sehr neugierig gemacht. Auch das wunderschöne Cover war ein weiterer Grund,mir das Buch auszuleihen.
3 Sterne habe gegeben,weil das Ende gut war und die Geschichte an sich eigentlich wirklich nicht schlecht ist. Ich werde die Fortsetzung "Seventeen Moons" auch lesen.Aber nicht jetzt.Später irgendwann. Jetzt brauch ich erstmal eine Pause von der "Moon Reihe".