Trifft genau ins Herz

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Meine Meinung

Charley ist 16, Jake 17 Jahre alt. Die beiden sind unendlich ineinander verliebt, bis zu einem tragischen Unglück und Jake macht Schluss. Nach drei Jahren geht Charley nach Edinburgh um dort ein Auslandsjahr zu machen. Während Charley und ihre beste Freundin auf einer Hausparty sind, sieht sie zufällig Jake nach den ganzen Jahren wieder und ihre ganzen Gefühle für ihn kommen wieder an die Oberfläche. Doch er ist mit Melissa zusammen...

Die Handlung spielt in der Gegenwart, aber auch in der Vergangenheit. Nach und nach erfährt man was zwischen Charley und Jake geschehen ist. Mir gefiel die Art zu schreiben schon bei anderen Autoren. Ich finde es nur schade, dass es schon so früh aufgeklärt wurde, was genau passiert ist und bin gespannt, wie der zweite Teil der Reihe sein wird. Dadurch, dass die Geschichte in der Vergangenheit und der Gegenwart spielt, wird die Liebesgeschichte aufgepeppt und es wirkt noch greifbarer und emotionaler als es ohnehin schon ist.

Obwohl die Idee der Geschichte nicht unbedingt neu ist, bin ich trotzdem nur so durch das Buch beim Lesen geflogen. Der Schreibstil gefällt mir einfach gut. Die Figuren sind alle liebevoll beschrieben und auch die Nebencharaktere sind nicht zu kurz geworden. Besonders die Nebencharaktere Claudia und Beck gefielen mir sehr gut und ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sowas wie ein Spin-off geben könnte, da ich doch gerne mehr über die beiden Charaktere wissen möchte. Die Personen in dem Buch wirken sehr persönlich und man fühlt sich als ob man sich mitten in der Geschichte befindet. Die Kapitel sind nicht allzulange und es wirkt dadurch einfach locker und nicht gezwungen. Im gesamten ist der Schreibstil sehr angenehmen.

Zum Schluss gibt es noch ein Bonuskapitel, dieses ist aus der Sicht von Jake geschrieben. Ich habe einige Rezensionen gelesen und da waren sie immer von dem Bonuskapitel begeistert. Persönlich gefällt es mir zwar, aber ich finde es überflüssig und es hätte nicht sein müssen. Es macht dem ganzen Buch, aber kein Abbruch.

Mein Fazit

Ich habe das Buch von der Autorin Samantha Young verschlungen bis zum Schluss. Die Lovestory geht ans Herz. Es war mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und es hat mich neugierig gemacht, wie ihre anderen Reihen "On Dublin Street" oder "Fire Spirits" sind. Von mir gibt es für dieses Buch 5 von 5 Büchereulen :)