Romantische und tragische erste Liebe

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Wie man eher dem Untertitel "Herzgeflüster" entnehmen kann, handelt es sich in diesem Roman um eine romantische Liebesgeschichte.
Charley beginnt gerade mit ihrer besten Freundin Claudia ein Auslandssemester in Edinburgh, als sie bei einer Studentenparty auf Jake, ihre erste Liebe, trifft. Das tragische Ende dieser Beziehung hat sie bis heute nicht überwunden.
Der Roman spielt nun in unterschiedlichen Zeitebenen : hier und jetzt in Edinburgh und in Rückblenden wird die Liebesgeschichte der beiden 16 jährigen in einer amerikanischen Kleinstadt erzählt.
Man erfährt also gleichzeitig, wie alles begann und wieder endete und wie die beiden nun ihre Beziehung in Edinburgh gestalten, wobei Jake mit Melissa liiert ist.Nebenbei wrd noch das Studentenleben beschrieben, was auch zu heiteren Aspekten führt und viele Nebencharaktere und Geschichten zulässt.
Der gleichzeitig lockere und gefühlvolle Schreibstil liest sich flüssig und angenehm.
Mir hat der Roman gut gefallen, auch wenn die handelnden Charaktere alle Anfang 20 sind und der Roman wohl eher auf eine jugendliche Zielgruppe ausgerichtet ist.