Charley und Jake

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Die alte Geschichte. Mädchen trifft Jungen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn.

Charley ist 20 Jahre alt, attraktiv und rettet nebenbei Leben. Nicht umsonst lautet ihr Spitzname Supergirl. Sie ist Studentin und kommt eigentlich aus Idiana/USA. Doch seit wenigen Tagen befindet sie sich mit ihrer Freundin Claudia in Edinburgh, wo sie ein Auslandsjahr verbringen will. Gleich am ersten Abend trifft sie dort auf ihre erste große Liebe, Jake, von dem sie seit nunmehr drei einhalb Jahren nichts mehr gehört hat. Und als ob das nicht bereits genug ist, hat er eine neue Freundin an seiner Seite. Sie erträgt es nicht, mit ihm in einem Raum zu sein und verlässt die Party fluchtartig.

Charley und Jake sind jung – Teenager – als sie eine Beziehung miteinander eingehen. Und trotz ihrer Jugend ist ihnen – wie auch ihrer Umwelt – klar, dass sie ineinander die wahre Liebe gefunden haben. Sie sind davon überzeugt; aber nach einem Zwischenfall, bei dem ein Mitschüler – und Jakes Widersacher – ums Leben kommt, trennt sich Jake von ihr. Seit der Trennung ist sie nicht mehr dieselbe.

Charleys Familie ist wenig begeistert, als sie von dem unverhofften Wiedersehen erfährt. Charley versucht zunächst Jake aus dem Weg zu gehen. Nur teilen sie sich in Edinburgh einen Freundeskreis und Jake sucht mit aller Kraft Charleys Nähe.

Die Geschichte wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, was für das Verständnis allerdings von Vorteil ist. Die „Erotik“ hält sich zu meiner Freunde in Grenzen. Into the Deep – Herzgeflüster ist der erste Teil einer Reihe. Die Story ist insgesamt zwar gut erzählt. Eine leichte Lektüre für Zwischendruch. Die Beziehung zwischen Charley und Jake sowie Claudia und Beck hat mich letztlich nicht gefesselt; ich denke, dass ich auch weitere Teile der Reihe verzichten kann.