Into the Deep

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Meine Meinung vor der Lektüre:

Schauplatz Schottland, das gefiel mir gut! Es wird die Geschichte einer Liebe erzählt. Einst war Charley sehr verliebt, doch es nahm kein gutes Ende. Mit sweet sixteen verliebte sie sich in Jake, der sie zu etwas Besonderem machte. Plötzlich trat sie aus der Masse heraus, das Leben war schön!

Der Klappentext liest sich so: "Er gab ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie liebt. Charley und Jake waren ein Traumpaar. Damals. Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite. Charley zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch die Sehnsucht, aber wird sie Jake je wieder vertrauen können? "

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und kurzweilig, es handelt sich um eine Liebesgeschichte, die in Indiana beginnt. Natürlich nichts Hochliterarisches, aber es scheint unterhaltsam zu sein. Oder sollte der Roman tiefgründiger als gedacht sein?

Mein Fazit nach der Lektüre:

Meine Lesehoffnung wurde leider nicht erfüllt, der Roman war dann doch nicht tiefgründiger als gedacht. Ein netter Liebesroman für Zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger. Das Buch hat mich aber gut unterhalten - es liest sich flüssig und schnell, der Stil ist dementsprechend gewöhnlich und keine Überraschung. Ich hatte natürlich keine Goethe'schen Finessen erwartet, aber ein wenig Rafinesse tut auch einer Liebesgeschichte zuweilen gut. :-)
"Into the Deep" ist also eher ein konventionell gehaltener Roman - der Titel ist hier leider nicht Programm. Psychologische Tiefe sollte der Leser nicht erwarten.
Der Roman ist aber, wie erwähnt, unterhaltsam und ideal für Zwischendurch, eine gute Lektüre, wenn man einfach mal etwas weniger Anspruchsvolles zum Entspannen lesen mag.

Literarisches Fast - Food.

Solides Mittelmass, aber nicht der ganz grosse Wurf.