Rezension

Toll

Ein Fall für die Forscher-Kids 4. Dino in Not -

Ein Fall für die Forscher-Kids 4. Dino in Not
von S. J. King

Bewertet mit 5 Sternen

Wenn ein Dino in Not ist, dann ist es ein Fall für die Forscher Kids und somit auch deren band 4. Hier erleben wir eine Eine Abenteuergeschichte voller Action, Magie und spannendem Wissen. Für Kinder ab 7 Jahren zum Selberlesen oder auch vorgelesen bekommen. Auf 128 Seiten lesen wir dieses spannende Abenteuer, in dem von Tamiko ein Dino-WI vor einer Höhle gefunden wird, aber die Eltern zu diesem Ei sind nirgendwo zu finden. Da müssen die Forscher Kids wohl helfen…

Mir gefällt die perfekte Mischung aus Wissen, das man hier über Dinosaurier erlernen kann und eben dieser Abenteuer - Geschichte. Cheng und Tamiko sind die Helden dieser Geschichte, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Lebewesen und die Natur zu retten. In anderen Bänden der Reihe sind wieder andere Kinder aus allen Ecken dieser Erde die Helden. So gibt es also jede Menge Forscher-Kinds, die immer wieder tolle Missionen erfüllen.  Auch die Zeichnungen sind sehr passend und gelungen.