Rezension

Hat mir gefallen

Ein Fall für die Forscher-Kids 4. Dino in Not -

Ein Fall für die Forscher-Kids 4. Dino in Not
von S. J. King

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Vor einer Höhle liegt ein Dino-Ei, von den Dino-Eltern ist nichts zu sehen. Tamiko und Cheng reisen in die Vergangenheit um das Ei zu schützen. Die Forscherkids haben alle besondere Fähigkeiten und kommen aus der gesamten Welt und zusammen sind sie eine starke Truppe. Dieses Mal geht es um Dinosaurier und eingepackt in eine spannende Geschichte wird ganz nebenbei Wissen vermittelt.
Meine Meinung:
Was mir besonders an dem Buch gefallen hat, ist dass am Ende durch das Quiz nochmal das Gelesene vertieft wird und weitere Informationen zu den Dinosauriern kurz zusammengefasst werden. Zusätzlich ist natürlich die spannende Geschichte für die Zielgruppe bestimmt interessant und unterhält neben dem Wissen auch noch. Dazu noch passende Illustrationen und fertig ist ein gelungenes Kinderbuch.
Fazit:
Hat mir gefallen