Rezension

Teppichknüpfer

Fischers Frau -

Fischers Frau
von Karin Kalisa

Bewertet mit 3 Sternen

Die Autorin hat ein sehr interessantes Thema gewählt. Über Bilder hat man schon öfter gelesen, dass sich jemand auf die Suche nach dem Maler gemacht hat. Hier geht es jedoch um einen besonderen Teppich, der so einzigartig ist, dass Museumskuratorin Mia Sund unbedingt herausfinden will, wer ihn geknüpft hat. Zu Beginn fand ich die Geschichte recht interessant. Jedoch wird die Suche dann sehr langatmig erzählt. Außerdem fand ich sowohl Protagonistin Mia, als auch Milan sehr unnahbar und kühl, fast schon sachlich dargestellt. Mir fehlten die Emotionen. Gut fand ich aber dann, dass die Erzählung in die Vergangenheit geht und man schließlich erfährt, was es mit dem Teppich auf sich hat. Das war spannend, das war interessant. Schade, dass dies nicht den Hauptteil der Geschichte eingenommen hat. Das Buch ist durch den flüssigen Schreibstil gut zu lesen gewesen, leider hat es mich jedoch nicht so ganz erreicht.