Rezension

Interessant aber auch verwirrend

Fischers Frau -

Fischers Frau
von Karin Kalisa

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Erzählt wird die Geschichte der Pommerschen Fischerteppiche, die im Grunde nur aufgrund eines Fangverbotes wegen Überfischung entstehen konnten. Denn aufgrund dieser Tatsache begannen Fischer Teppiche zu knüpfen um nicht völlig mittellos zu werden. Mia Sund wird einer dieser Teppiche zur Überprüfung vorgelegt, denn er hat untypische Merkmale.
Meine Meinung:
Ich fand Cover ja ungeheuer anziehend und auch die Geschichte der Fischerteppiche interessant, weil ich noch nie davon gehört hatte. Nun kommt aber leider auch ein Aber, denn ich war bei der Geschichte nicht so wirklich gefesselt, denn Mia ist so sehr mit ihren eigenen Dingen beschäftigt und die Geschichte hat mich mitunter mehr verwirrt als das sie mich unterhalten hätte. Irgendwie kam es mir manchmal so vor, als hätte die Autorin den roten Faden verloren und auch nicht mehr so richtig aufgenommen. Insgesamt zwar irgendwie interessant aber auch mit Schwächen.
Fazit:
Interessant aber auch verwirrend