Spannende Geschichte mit einigen Schwächen

Der Bruder -

Der Bruder
von John Katzenbach

Geschichte: Schon der Klapptext hat mein Interesse ungemein geweckt und ich war echt gespannt wie die Geschichte weiter verlaufen wird. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Mit Sloane stürzt man sich in ein Abenteuer, dass einen dazu verleitet, über die verrücktesten Theorien nachzudenken und fast jede einzelne Figur zu verdächtigen.
Einzelne Passagen hätte gerne gekürzt werden können, denn leider waren diese an einigen Stellen etwas zu lang und es hat sich gezogen. Nichtsdestotrotz konnte der Autor durch gut platzierte Wendungen die Spannung und das Interesse aufrechterhalten.

Figur: Die Figuren sind allesamt sehr gut dargestellt, sodass man sich diese gut vorstellen kann. Vorallem mit Sloane baut man eine gewisse Verbindung auf, da man mit ihr die gesamte Geschichte erlebt. Man wird mit ihren Gedanken und Gefühlen konfrontiert. Trotzdem gab es einige Stellen, an denen ich ihr Verhalten nicht ganz nachvollziehen konnte.

Die restlichen Figuren wirken oft sehr geheimnisvoll und undurchsichtig, sodass diese einen großen Teil zur Spannung beitragen. Da man sich fragt: Steckt er hinter all dem? Oder wie passt sie in das Gesamtgeschehen?

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und passt gut zur Geschichte. Dank des Schreibstils konnte man gut in die Geschichte eintauchen.

Fazit: Zusammenfassend ist das Buch echt spannend und fesselnd. Es gibt einige Schwächen, wie z.B die Längen, über die jedoch dank einer interessanten Geschichte hinweggesehen werden kann.