Spannung pur

Der Bruder -

Der Bruder
von John Katzenbach

Der Schreibstil ist sehr klar, weshalb mir das Lesen gleich zu Beginn sowie im Verlauf des Buches sehr leicht gefallen ist. Die Figuren sind sehr authentisch und authentisch gezeichnet, so dass ich mich sehr gut in diese hineinversetzen und mit ihnen, vor allem der Hauptfigur, auch fühlen konnte.

Besonders positiv ist mir dabei der trockene Humor des Autors aufgefallen, der die Handlung, trotz der Ernsthaftigkeit etwas aufgelockert hat.

Das Buch ist durch eine spannende Handlung fesselnd verfasst, so dass ich stets neugierig geblieben bin, wie es weitergeht. Der Autor schafft es immer wieder mich durch gekonnte Wendungen zu überraschen und dadurch für unerwartete Momente zu sorgen, da es häufig unvorhersehbar war.

Obwohl die Handlung in weiten Strecken nicht rasant ist, ist sie dennoch kurzweilig und es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.

Leider hatte ich teilweise Schwierigkeiten der Handlung, gerade im letzten Drittel, zu folgen, da durch die Rückblenden Verwirrung bei mir aufgekommen ist. Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen und kann es jedem empfehlen, der spannende Thriller liebt und sich gerne in den Bann eines Buches ziehen lässt.

Daher 4,5 von 5 Sternen für dieses sehr gute Buch.