Rezension

spannend und etwas langatmig

Der Bruder -

Der Bruder
von John Katzenbach

Wenn der Tod dein Begleiter ist

Für mich war dies das erste Buch von John Katzenberg und habe viel erwartet, weil die Leseprobe dies implizierte.

Sloane, eine junge Architektin hat gerade den Abschluss in der Tasche als sie ein mysteriöses Angebot bekommt, das sie nur schwerlich ausschlagen kann. Ohne zu wissen, wer ihr Auftraggeber ist soll sie ein Denkmal für 6 Personen entwerfen und selbst recherchieren wer diese Menschen waren und in welchem Zusammenhang sie stehen. 

Gleichzeitig erfährt sie, dass ihre Mutter ihrem Leben vermutlich selbst ein Ende gesetzt hat. Sie hinterlässt ihr mehr Fragen als Antworten über ihr eigenes Leben.

Sloanes Weg führt zu vielen verschiedenen Orten und sie erkennt, dass alles mit ihr selbst zusammenhängen muss.

Ich finde die Geschichte spannend geschrieben, der Spannungsbogen baut sich langsam auf und hält dann den Leser in Atem. 

Es ist wohl in jedem Fall ein guter John Katzenbach wenn auch vielleicht nicht sein bester.

Meine Neugierde auf den Autor ist in jedem Fall geweckt.