Spannende Geschichte!

Fourth Wing -

Fourth Wing
von Rebecca Yarros

Ja ihr hattet alle recht dieses Buch ist wahnsinnig gut! Ich hatte so viel gutes darüber gehört und da ich eigentlich so selten Fantasy lese, aber definitiv mehr lesen möchte, dachte ich warum nicht Fourth Wing? Und ich muss sagen, auch mich hat das Buch so so sehr begeistert! Es ist einfach die perfekte Mischung aus die Tribute von Panem und die Bestimmung und beide Geschichten mag ich so gerne! In diesem Buch geht es um Violet, die eigentlich immer dafür bestimmt war in einem Schreibquadranten zu landen. Nach dem Tod ihres Vaters beschließt ihre Mutter jedoch für sie, dass sie eine Drachenreiterin werden soll. Da man dafür eigentlich schon das ganze Leben lang trainieren sollte, stehen ihre Chancen schlecht und außerdem sind da noch Menschen, die auf Grund ihrer Mutter ihren Tod so gerne sehen würden …

Am allerliebsten mochte ich an diesem Buch die Fantasywelt und dass ich das mal sage braucht echt viel! Die Drachen ihre Fähigkeiten und wie die ganze Welt aufgebaut ist und funktioniert war super verstrickt, hat aber gleichzeitig total viel Sinn ergeben und konnte mich einfach begeistern. Für mich in einem Buch genauso wichtig ist natürlich die Liebesgeschichte und die kam hier definitiv nicht zu kurz! Ich bin ein rießen Friends to Lovers Fan und ich war auch erst in diesem Team good old Friends, aber ich habe meine Meinung da schnell geändert, denn manchmal sind die Enemies eben doch verlockender.

Was ich außerdem wahnsinnig spannend fand waren die Aufgaben die Violet bewältigen muss, um in den Reiterquadranten aufgenommen zu werden. Sie ist so extrem mutig und obwohl sie viel schwächer scheint als die anderen, siegt sie mit ihrem Verstand, was einfach so toll war! Außerdem liebte ich auch Violets Verbindung zu ihrem Drachen, denn Tairn ist einfach der aller coolste! Außerdem: dieser Plottwist am Ende! Wie kann man sowas cooles Erfinden wirklich!

Abschließend lässt sich sagen, ja ich kann diesen Hype völlig nachvollziehen. Lest dieses Buch und ihr werdet es verstehen!