Ein absolutes Highlight - verdienter Hype

Fourth Wing -

Fourth Wing
von Rebecca Yarros

Ich bin unfassbar begeistert von diesem Buch. Meiner Meinung nach wird es dem Hype mehr als nur gerecht und ich weiß gar nicht, wie ich es noch bis zum Release des zweiten Bands aushalten soll.

Ich war direkt ab den ersten Seiten komplett gefesselt. Das Worldbuilding, die Charaktere und die Drachen haben mich direkt begeistert.
Ganz besonders gut gefällt mir hierbei, dass Violet eine "zu kleine und schwache" Protagonistin ist, die sehr zerbrechlich ist. Ihre Charakterentwicklung ist wahnsinnig gut gelungen und auch die Entwicklung ihres Körpers ist wunderbar dargestellt. Es ist nicht so, dass sie von einem Moment auf den anderen alles auf einmal kann, sondern sie muss (mehr als andere) daran arbeiten. Und es wurde so toll dargestellt, dass es nicht immer den traditionellen "richtigen" Weg braucht, um eine Situation zu meistern. Stichwort: Das Drachenreiten.
Ich bin ein sehr Tierverbundener Mensch und es hat mir so unglaublich gut gefallen, wie die Drachen und alles was mit ihnen zutun hat dargestellt wurde. Alleine die Kommunikation mit den Drachen war einfach so toll!
Der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz und ich musste mehrmals anfangen zu lachen.

Xaden war von Anfang an mein Liebling und ich liebe diesen Charakter einfach. Morally Grey und einfach nur toll.
Das Ende kam für mich halbwegs unterwartet, obwohl ich damit auf den letzten Seiten schon gerechnet habe. Es war absolut gelungen und ich bin umso gespannter auf die weiteren Teile dieser Reihe. Wie soll ich es nur aushalten, so lange zu warten?!

Ich weiß gar nicht wie ich meine Euphorie über dieses Buch richtig in Worte fassen soll. Ich habe es geliebt und es zählt nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Ich würde mehr als 5 Sterne vergeben, wenn ich könnte.