Das mit Abstand beste Buch, welches ich je gelesen habe!

Fourth Wing -

Fourth Wing
von Rebecca Yarros

"Fourth Wings" von Rebecca Yarros

Titel und Cover: Das Cover lädt durch seine Farbe dazu ein, dass Buch in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen. Die Gestaltung ist sehr gut gelungen und die Worte "Flieg oder Stirb" sind hervorragend getroffen. Hier kann man nichts besser machen. Ganz großes Kino dieses Buch.

Schreibstil und Inhalt: Rebecca Yarros schreibt ihre Geschichte auf sagenhaften 760 Seiten und die Handlung ist keinen Moment zu lang. Ganz im Gegenteil, der Leser wird sich am Ende wünschen, dass es noch ein paar Seiten mehr wären. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die Worte sind so detailliert und liebevoll gewählt, dass die Fantasie des Lesers angeregt wird und der Kopf beginnt in einen Film abzudriften. Die Dialoge sind angenehm leicht und oftmals auch sehr schwer und dennoch nie schwer zu lesen. Die sexuellen Szenen sind so super beschrieben, dass die Fantasie einen Rausch beginnt, die nicht mehr enden soll. Das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere ist wundervoll und selbst der Tod einer Figur ist so mitreißend, als wäre es die Hauptfigur selbst. Eine sehr schöne Ausarbeitung aller Figuren ist hier gegeben. Wahnsinn.

Fazit: Dieses Buch ist mit Abstand das spannendste und beste, welches ich je gelesen habe. Ich habe wirklich alle Emotionen zu lassen können... Die Trauer übermannte mich so sehr auf dem letzten Kampf, dass mir die Tränen über die Wangen liefen. Ich habe die letzten Worte des Buches die Luft angehalten, weil ich einfach nicht glauben konnte, was ich dort lese. Ich habe mich von der ersten Seite an wohl gefühlt, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und wollte mehr und mehr haben. Der Anspruch an den zweiten Teil ist nun selbstverständlich riesig, denn ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Ein Buch, welches ich nur empfehlen kann, denn es fühlt sich durchgängig so an, als würde man einen Film schauen. Ich bin mehr als begeistert und dieses Buch hat mehr als 5 Sterne verdient! Eine Empfehlung der Personen, die dieses Buch lesen sollen, kann ich gar nicht aussprechen, denn es ist sowohl für jung als alt gedacht als auch für Menschen wie mich, die vorher mit Fantasy nichts am Hut hatten, denn es ist nicht notwendig Vorkenntnisse zu haben.