Absolutes Highlight!!!

Fourth Wing -

Fourth Wing
von Rebecca Yarros

Violette wird von ihrer Mutter in den Reiterquadranten gesteckt, obwohl sie Jahrelang für die Schriftgelehrten ausgebildet wurde. Bei den Reitern überleben nur wenige. Wie wird Violette sich schlagen?

Ja I‘m late to the party I know…. Aaaaber ich liebs. Ich hab das Buch im Urlaub gelesen und immer wenn wir etwas anderes getan haben, war ich mit einem Teil meiner Gefanken noch bei Violette und den Drachen. Ich liebe die erschaffene Welt, die eine neue Kombination aus bereits tollen bekannten Dingen und neuen Ideen ist. Ich liebe die Charaktere, und zwar eigentlich alle. Das heisst nicht dass ich alle im positiven Liebe, aber sie alle Gehören dazu und sind notwendig um die Geschichte so wundervoll zu gestalten. Aber sehr viele Menschen (und Drachen) haben mein Herz gewonnen.

Und die Handlung rundet das ganze ab. Ein toller Einstieg mit einer gelungenen Einführung in die Welt. Besonders gut hat mir hier der Tick vpn Violette mit dem Rezitieren der Theorie gefallen, da wir so die Welt besser kennenlernen konnten. Aber auch sie Kombination aus Romance, Fantasy, Action und die vielen Plottwists und Wow-Momente runden das Buch ab.

Eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen!