Bildgewaltig. Faszinierend. Perfekt!

Fourth Wing -

Fourth Wing
von Rebecca Yarros

Leseerlebnis :
Ist der Hype berechtigt? Von mir gibt es ein klares "Ja" als Antwort.
Das Buch ist für mich ganz klar ein absolutes Jahreshighlight und zwar aus folgenden Gründen:
Violet ist nicht die typische Heldin, aber sie ist auch kein Tollpatsch. Sie weiß wie sie sich ihre Stärken zur Nutze machen an und damit die ein oder andere Schwäche ausgleicht.
Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und man kann sich extrem gut in sie hinein versetzen. Sie hat Ecken und Kanten, aber man weiß, wie sie tickt und warum sie wie handelt. Man fiebert immer mit ihr mit und kämpft an ihrer Seite.
Noch viel wichtiger zu erwähnen ist das extrem gut gelungene Worldbuilding. Es ist einzigartig, atmosphärisch, bildgewaltig, aber vor allem auch verständlich erklärt und wundervoll in die Handlung eingewebt.
Bisher hatte ich noch kein Buch von Rebecca Yarros gelesen, ABER dabei wird es definitiv nicht bleiben. Ihre Schreibstil ist einfach mega genial und man fliegt durch fast 800 Seiten.
Ich werde hier ganz sicher zum Merchopfer, denn - Wer bis jetzt noch kein Drachenfan war, ist es spätestens nach diesem ersten Band.
Kurz zusammengefasst : Drachen, mega geniale Actionszenen, auch einige heiße Abschnitte, ganz viel Knistern, Spannung, Rätsel, Intrigen, Verrat und eine große Portion Abenteuer.
Glücklicherweise erscheint das Finale bereits im Dezember, denn auch das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen.
Fazit:
Absolute Leseempfehlung meinerseits. Ein unfassbar genialer Auftakt, der mich rundum glücklich gemacht hat.
Vorsicht Bookhangover-Gefahr.