Rezension

Smoothies - Obst-Power im Glas

Smoothies - Tanja Dusy

Smoothies
von Tanja Dusy

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Buch, welches auf den ersten Blick schon sehr ansprechend ist  - denn das Cover verspricht schon durch die tollen Abbildungen der Smoothies in schönen Farben leckere Rezepte. Die Farben des Covers harmonieren sehr gut miteinander und gefallen auf den ersten Blick.

Es ist ein Buch aus dem Verlag "Gräfe und Unzer", welches sowohl für "Smoothie-Neulinge" als auch für "Smoothie-Erfahrene" viele Anregungen bietet.

Anfangs findet sich eine kleine Einführung in die Welt der Smoothies, in der erklärt wird, was für die Zubereitung wichtig ist und in welcher Reihenfolge man anfangen sollte. Was dann folgt, bietet wirklich für jeden Geschmack etwas, angefangen von "den Fruchtigen" über "die Cremigen" bis hin zu den "Ausgefallenen", für jeden findet sich bestimmt auf Anhieb sofort eine Variante, die sich besonders nachahmenswert anhört und am besten sofort ausprobiert werden sollte. Wunderschöne Fotos runden die einzelnen Rezepte ab und auch die vielen hilfreichen Tipps, welche sich noch zusätzlich unter dem eigentlichen Rezept finden, versprechen viele Variationsmöglichkeiten.

Es ist aber auch ein Buch, welches zum Ausprobieren von eigenen Kreationen einlädt, denn manches ist vielleicht nur eine Anregung, es so ähnlich, mit ein oder zwei abgewandelten Zutaten, neu zu probieren und ganz neue Geschmacksrichtungen zu entdecken.