Geballte Vitamie

Smoothies - Tanja Dusy

Smoothies
von Tanja Dusy

Schon das Cover mit seinen frischen Farben macht Lust auf diese Smoothies. Auch die Fotos im Buch innen sind sehr schön und appetitlich gestaltet. Man bekommt so einen guten Eindruck, welches Endergebnis einen erwartet. Bei den Rezepten, die ich ausprobiert habe, hat das immer gut hingehauen.

Das Buch ist unterteilt in
- Tipps und Extras (ein paar informative Worte über die Zutaten und Geräte)
- Fruchtige Smoothies (Ananas-Erdbeer-Smoothie, Pfirsich-Mango-Smoothie u.a.)
- Cremige Smoothies (Mandelmilch-Smoothie, Bratapfel-Smoothie u.a.)
- Ausgefallene Smoothies (Popeyes Liebling, Peggy Peanut u.a.)

Sehr gut gefallen hat mir, dass bei den Rezepten immer noch Tipps zu Variationen dabei waren, die man je nach Vorlieben oder Verfügbarkeit der Zutaten herstellen kann. Die benötigten Zutaten sind alle gut im Lebensmittelgeschäft zu bekommen (teilweise saisonabhängig). Was bei dem einen Smoothie übrig bleibt, kann evtl. am nächsten bei einer anderen Mischung verwendet werden.

Manche Smoothies sind in wenigen Minuten herzustellen, andere brauchen wesentlich mehr Vorbereitungszeit. Die Zubereitungszeit steht ebenso wie die Angaben von Kaloriengehalt, Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett bei jedem Rezept dabei.

Über den Geschmack kann man natürlich geteilter Meinung sein. Die meisten der Smoothies, die ich bisher ausprobiert habe, waren recht lecker und schmeckten der ganzen Familie. Einige mochten allerdings die Kinder nicht, die Erwachsenen schon.

Tipp: Im Apple App Store oder im Google Play Store kann man sich die kostenlose App „GU Kochen Plus“ herunterladen. Mit dem Smartphone einfach das Bild zum Rezept scannen, und schon kann man sich z.B. die Einkaufsliste anzeigen lassen. Sehr praktisch, wenn man unterwegs Lust auf einen Smoothie bekommt ;-)

Kommentare

Lilli33 kommentierte am 04. September 2014 um 19:11

Ich schicke noch ein "n" in den Titel ;-)