Lecker, fruchtig, einfach zu machen

Smoothies - Tanja Dusy

Smoothies
von Tanja Dusy

Von Smoothies habe ich echt schon viel gehört. Selber ausprobiert habe ich aber noch nie welche. Da wir uns gerade ein Küchenmaschine mit Mixer gekauft haben, war das die perfekte Gelegenheit endlich selbst einmal auszuprobieren, wie man Smoothies macht und wie diese schmecken.

Das Buch von Gräfe&Unzer bietet hier die passende Anleitung, auch für Anfänger.  Von Fruchtsmoothies, über cremige Smoothies, bis zu pikanten Smoothies findet man in diesem Buch einfach alles. Um die 50 Anleitungen bieten für jeden Geschmack genau das richtige Rezept und lassen vor allem die Herzen von Früchtefans höher schlagen.

Die Anleitungen sind wirklich einfach und was das schönste ist, die Smoothies gehen richtig schnell. Kaum einer dauert länger wie 10 Minuten. Heißt, wenn man mal spontan Lust auf einen Smoothie hat, hat man nur kurze Zeit später ein leckeres Getränk in der Hand.

Die Auswahl, die die Autorin getroffen hat, gefällt mir wirklich gut. Wir haben jetzt einige Smoothies ausprobiert. Klar, es haben nicht alle so ganz meinen Geschmack getroffen, aber das Buch hat mir jetzt super Anregungen gegeben, für weitere Smoothies. Man kann natürlich auch einfach so Früchte zusammen mischen, aber wenn man sich an die Angaben im Buch hält kommt oft eine tolle Komposition an Früchten dabei raus.

Für den kleinen Preis von 8,99 € bekommt man wirklich viele Rezepte geboten. Die meisten habe recht einfache und normale Zutaten, nur wenige sind etwas exotischer. Durch das Buch bin ich jetzt total auf den Geschmack von Smoothies gekommen und werde sicher noch ein paar mehr ausprobieren.

Auch die Optik ist übrigens sehr gut gelungen. Die Bilder machen sooo Lust, sofort loszulegen. Die Seiten sind logisch aufgebaut, man hat sofort einen perfekten Überblick über den Inhalt und bei den einzelnen Rezepten über die Zutaten und die Zeitangabe.

Fazit:
Ein richtig gelungenes Kochbuch, das viele tolle Rezepte für Smoothies bietet und optisch wunderbar gelungen ist.