schöne, lockere, humorvolle Liebesgeschichte

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück
von Lyssa Kay Adams

...................

Lyssa Kay Adams – The Secret Book Club, 3, Liebesromane zum Frühstück

Schon seit mehreren Jahren sind Alexis und Noah befreundet. Wenn Alexis einen schlechten Tag hat, ruft sie zuerst Noah an, wenn er einfach nur Trost und ein freundliches Wort braucht, meldet sich Noah bei Alexis. Doch seit einiger Zeit empfindet Noah mehr für die Cafe-Besitzerin und obwohl er ständig an sie denkt, will er ihre Freundschaft nicht kaputt machen.

Sein Dilemma bemerkt auch der Secret Book Club und die drücken Noah kurzerhand einen Liebesroman in die Hand, schließlich soll der Roman helfen Alexis und Noahs Situation zu verbessern zu .

Und tatsächlich kommen die beiden sich flott näher, allerdings vergeigt Noah aus lauter Panik die Situation und flüchtet.

Kann er Alexis begreiflich machen, was in ihm vor geht und wird sie ihm nach dem desaströsen ersten Kuss noch eine Chance geben?

Ich habe die anderen beiden Bücher aus der Reihe bereits vor einiger Zeit gelesen und war neugierig wie es nun weiter geht.

Im Fokus steht die "Selbsthilfe"-Cafe-Besitzerin und Yogalehrerin Alexis, die nach dem Missbrauch nicht nur mit einer fiesen Nachbarin und Anzeigen zu tun hat, sondern Gefühle für ihren besten Freund Noah entwickelt. Doch das ist noch nicht alles, denn plötzlich steht ihre Schwester vor der Tür und fordert sie auf, ihrem gemeinsamen, für Aexis unbekanten, Vater zu retten. Trost sucht sie bei Noah.

Noah ist schon länger in Alexis verliebt und trotz seiner Gefühle und der knisternden Spannung zwischen beiden will er die Freundschaft nicht riskieren. Zum einen nachvollziehbar, zum anderen ging mir nach einem Weilchen das hin und her auf die Nerven, auch wenn es schön zu lesen ist, dass die Männer ebenfalls die Nerven verlieren und weglaufen können.

Sagen wir es mal so, es gab ein paar unfreiwillig komische Szenen, wo ich dachte, oje, das bekommt Noah gar nicht in den Griff und wie soll der Buchclub ihm da noch helfen, vor allem weil er die Hilfe gar nicht erst zulassen möchte.

Die Charaktere sind größtenteils lebendig und facettenreich dargestellt, mir gefällt vor allem Noahs Entwicklung, aber auch Alexis findet zu sich selbst und ihre Stärke zurück.

Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Mir fehlte zwar der Buchclub, der hier stark in den Hintergrund gerückt ist, aber die Männer sind da, helfen Noah aus der Patsche und Noah lässt sich auch inspirieren ein Buch zu lesen, auch wenn er zuerst nicht erkennt, wie das helfen sollte. Letztendlich hat mich das Buch neugierig auf die nächste Story gemacht, denn ich könnte mir vorstellen, das Vlad einiges zu erzählen hat.

Es gab wieder eine gute Portion Gefühl, viel zulachen, aber auch zum mitfiebern und mitbibern, ob Noah und Alexis endlich ihr Happy End bekommen.

Die Schauplätze sind gut herausgearbeitet, auch wenn ich mir ein bisschen Vielfalt gewünscht hätte, wirklich viel Abwechslung gab es diesmal nicht.

Dennoch, ich mochte auch diese Geschiche sehr gern lesen und von mir gibt es eine Leseempfehlung für die Reihe.

Das Cover passt gut zu den Vorgängern, diesmal ist es in blau gehalten.

Fazit: schöne, lockere, humorvolle Liebesgeschichte. 4 Sterne.