Eine zuckersüße Geschichte, die das Leben geschrieben haben könnte!

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück
von Lyssa Kay Adams

"Verzeihen heißt erkennen, dass du durch den Schmerz, ein anderer Mensch geworden bist, aber dass auch der andere durch den Schmerz, den er verursacht hat, ein anderer geworden ist."

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung
Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren.
Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge.
Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Meinung:

Cover
Schon als ich damals das Cover des ersten Teiles gesehen habe, war ich direkt hin und weg von der Gestaltung.
Ich liebe einfach die kleinen Details am Buch, wie den Effekt der Schriftrolle, wirklich sehr. Zudem passt der Titel sowie das Cover ideal zur Geschichte und dem Buchclub im Roman, was ich wirklich gelungen in der Umsetzung finde.
Außerdem finde ich auch die Kapitelüberschriften im Buch selbst sehr besonders, weil sie der Geschichte einen eigenen Charakter verleiht.
Hinzukommt die wirklich richtig schöne Schrift und die Farbe, die sich noch einmal hervorhebt. Ein unfassbar schönes Cover, was auf jeden Fall heraussticht.
Schreibstil
Auch wenn die Geschichte, wie die ersten beiden Teile auch, aus der dritten Perspektive geschrieben ist, fand ich mich im locker leichten Schreibstil der Autorin sofort wieder.
Lyssa Kay Adams weiß, wie gute Romane geschrieben werden. Kein Buch, was ich zuvor gelesen habe, war so humorvoll, wie die Reihe. Sie schreibt romantisch und schafft es doch durch die unterschiedlichen Perspektiven sowie der "Geschichte in der Geschichte" mich als Leser zu fesseln. Ich wollte den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen.
Handlung
Der Einstieg in die Handlung ist in meinen Augen wirklich gut geglückt. Ich mochte, das sich Noah und Alexis schon länger kennen und sie eine tiefe Freundschaft verbindet. Ihre Nähe zueinander war ab dem ersten Moment sofort greifbar und hat total authentisch gewirkt.
Viele Szenen der beiden sind mir im Gedächtnis geblieben, die ich einfach nur wunderschön fand. Noah war fürsorglich und immer an der Seite von Alexis, wenn diese ihn brauchte. Aber auch umgekehrt, schienen sie schon immer eine enge Freundschaft zu pflegen.
Besonders der Aspekt, das eigentlich alle anderen aus der Gruppe bereits eine Ahnung hatten, das die beiden mehr wollen, war wirklich schön zu lesen.
Die Arbeit in Alexis Café ist wirklich unsagbar wichtig, weshalb ich es gelungen fand, das die Autorin genau diese Themen anspricht und behandelt. Denn auch Alexis selbst hat einiges erlebt, was sie für immer prägen wird.
Zudem muss ich erwähnen, das mir die Entwicklung der Charaktere im Buch richtig gut gefallen hat. Noah gelangte an einen Punkt, an dem er sich seinen Problemen stellen und daran wachsen musste. Dieser Prozess wurde in meinen Augen wirklich detailreich erzählt.
Das Ende der Geschichte ist in meinen Augen auf jeden Fall gelungen, da ein runder Abschluss erzeugt wurde. Gerade in Bezug auf die letzten Seiten wurde es noch einmal richtig spannend und viele Fragen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt hatte, haben sich aufgeklärt.
Charaktere
Noah
Er war ein unfassbar loyaler Freund und hätte für Alexis einfach alles getan. Trotzdem war Noah eher ein Pessimist in vielen Dingen, beispielsweise, was die Hochzeit von Mack betraf.
Ich mochte seine Art wirklich gerne, auch wenn er in meinen Augen manchmal erst nachdenken und dann handeln sollte.
Zudem muss ich sagen, das er einfach unfassbar talentiert in seinem Job ist, was ihm natürlich einige Möglichkeiten bereit gehalten hat.
Alexis
Sie hat in ihrem Leben schon einiges erlebt und genau das spürte ich als Leser auch. Und doch war sie positiv, blickte nach vorne und will für alle Menschen immer nur das beste. Sie hilft wo sie kann, ohne zu wissen, wofür sie es eigentlich macht.
Ich fand es fantastisch, das Alexis sich selbst treu geblieben und sich zu keinem Zeitpunkt verstellt hat.
Alexis und Noah sind für mich beides eigensinnige Charaktere, die sich doch ideal ergänzt haben.
Zusammenfassung
Eine zuckersüße Geschichte, mit einem humorvollen Schreibstil und tollen Charakteren!
Auch wenn dieser Teil für mich nicht mein liebster der Reihe ist, konnte mich das Buch doch total fesseln und ich mochte die Handlung richtig gerne.
Ich bin total gespannt, ob es noch weitere Titel der Reihe geben wird, denn ich würde sie auf jeden Fall lesen.