Ein gelungener Abschluss

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück
von Lyssa Kay Adams

Worum geht es?

Alexis und Noah sind beste Freunde... eigentlich, aber beide merken nach und nach immer mehr die Funken, die sich nicht mehr verheimlichen lassen
Doch sie verbergen ihre Gefühle voreinander bis-...

Allgemein muss ich erst einmal sagen, dass ich das Konzept unglaublich liebe.
Es ist einfach so eine außergewöhnliche Idee!
Außerdem ist die Reihe voller Humor und Witzen durchzogen, die einem das Lesen nicht nur spannend, sondern auch amüsant gestalten lassen.

Noah ist in diesem Buch das erste Mal als Hauptrolle erblüht, genauso wie Alexis.
Sie war mir sofort sympathisch. Man hat gemerkt, für sie steht die Beziehung zu ihren Freunden im Vordergrund. Sie hat ein unglaublich gutes Herz, was man direkt von Seite 1 gemerkt hat.
Noah ist zum Teil schüchtern, zum anderen Teil kann er aber auch ziemlich schlagfertig sein. Dies wurde immer wieder verdeutlicht, wenn er mit den Jungs gemeinsam war.
Er ist allerdings total liebenswert und behandelt Alexis einfach so so süß.
Er ist unglaublich führsorglich, obwohl er nicht genau weiß, wie er sich manchmal gegenüber ihr verhalten soll.
Es war einerseits in diesem Fall etwas komisch, da die beiden ja schon ziemlich lange befreundet sind, aber in seiner Situation auf jeden Fall nachvollziehbar.
Genau das Gleiche gilt für Alexis. Sie wusste auch nicht, wie sie sich in aufkommenden Situationen richtig verhalten soll, ohne zu weit zu gehen.
Beide wollen die Freundschaft aufrechterhalten.

Trotz den vielen humorvollen Szenen wurde die Spannung keineswegs vernachlässigt. Das finde ich besonders wichtig, denn so will man das Buch auch nicht mehr weglegen.
Es sind viele Situationen im Buch gewesen, wo mir der Mund offen stehengeblieben ist und Lyssa Kay Adams hat mit ihrem Schreibstil alles noch einmal besser gemacht.
Das Buch ist auktorial geschrieben, aus der Sicht von außen sozusagen. Man konnte dadurch in beide Gefühlslagen einen sehr guten Eindruck bekommen.

Zum Cover brauch ich gar nichts sagen, oder? Ich finde es passt perfekt zu den Büchern und ich könnte sie mir immer wieder angucken : )

Fazit:

Ich wollte das Buch nicht beenden. Ich habe bei meinem schnelleren Lesetempo ziemlich lange am Buch gelesen. Der Grund: Ich wollte nicht, dass diese Reihe beendet wird.
Sie war einfach so schön zu lesen und ich werde die Bücher auf jeden Fall rereaden.
Auch der dritte Teil ist also auf jeden Fall gelungen und eine Leseempfehlung!