Mein Lieblingsteil!

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück
von Lyssa Kay Adams

•The Secret Book Club 3 von Lyssa Kay Adams•

Für mich war die Geschichte von Noah und Alexis definitiv der beste Teil der Reihe! Beide Charaktere waren einfach nur wunderbar und der Humor war wieder einmal zum Brüllen. Die Geschichte hat einfach direkt einen Weg in mein Herz gefunden und sich dort eingenistet!

Natürlich finde ich die Gestaltung des Covers wieder total schön, vor allem weil ich dieses Blauton wirklich liebe, er passt irgendwie zu Noah und Alexis. Ich finde es zwar immer noch nicht so toll, dass die Geschichte aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben ist, aber dennoch liebe ich den Schreibstil der Autorin sehr! Sie schreibt wieder einmal so unglaublich emotional, authentisch, humorvoll und mitreißend und ich finde es mega, dass es aus beiden Perspektiven geschrieben ist, was ja auch schon bei den anderen Büchern der Reihe der Fall war.

Alexis ist wirklich ein durch und durch guter, herzlicher und vor allem hilfsbereiter und selbstloser Mensch, den man einfach für ihren unglaublich tollen Charakter lieben muss. Bei Alexis habe ich mich sofort wohlgefühlt und ihre beruhigende Ausstrahlung wahrgenommen. Manchmal war sie tatsächlich etwas „zu“ gut und ich habe jedes Mal bei ihrer Liebe für ihren Karter Beafcake lächeln müssen. Noah ist ganz eindeutig ein ruhiger, zurückhaltenderer und nerdiger Typ, aber das mochte ich sehr an ihm. Man hat gemerkt, wie wichtig Alexis ihm ist und dass er alles tun würde, um sie zu schützen. Manchmal war sein Verhalten vielleicht nicht sonderlich freundlich, aber irgendwie mochte ich seine pessimistischen/zynischen Einstellungen zwischen durch, weil er dann meistens immer so lustig wurde, was sein unmögliches Verhalten natürlich nicht entschuldigt. Aber im Herzen ist Noah ein toller Kerl!

Natürlich war es wieder einmal ein riesiges Vergnügen für mich, die Jungs aus dem Buchclub sowie Jessica, Liv und Thea wiederzusehen, die mich allesamt großartig unterhalten haben. Vor allem mein Fangirling für den guten Russen und Mack ist mal wieder ordentlich gestiegen. Mit Elliott und dem Rest seiner Familie hatte ich leider bis zum Schluss Probleme. Man hat gemerkt, dass sie Alexis zum Ende wirklich in der Familie haben wollten, aber ich konnte Ihnen einfach nicht mehr zu 100% trauen nach allem, was passiert ist. Dafür mochte ich aber Noahs Familie, bis auf Marsh, gerne.

Ich liebe einfach Geschichten mit dem Thema „Friends To Lovers“, weswegen für mich irgendwie schon von Anfang an klar war, dass diese Geschichte toll werden würde, und genau so war es dann auch! Noah und Alexis hatten wirklich eine super schöne Freundschaft, aber auch die Anziehung zwischen den beiden war von Anfang ziemlich spürbar, heiß und wunderschön, weswegen ich sehr darauf hingefiebert habe, dass die beiden endlich den ersten Schritt wagen. Zugeben, am Anfang war ihre Liebesbeziehung etwas chaotisch, aber man hat ziemlich schnell gemerkt, wie stark ihre Gefühle füreinander waren, und ab da habe ich jeden Moment geliebt. Auch die restliche Storyline mit Alexis‘ plötzlich auftauchendem Vater, seiner Erkrankung, Alexis’ Café und der Planung von Macks und Livs Hochzeit fand ich wirklich toll! Es wurde nie langweilig und der Buchclub hat mich ziemlich auf Trab gehalten, auch wenn man von Anfang an gemerkt hat, dass Noah da einfach nicht reingepasst hat und die Hilfe gar nicht richtig angenommen hat. Dennoch war der Humor in Bezug auf diesen einfach nur großartig und hat mein Herz erobert. Der Konflikt zum Ende war zugegebenermaßen wirklich ungünstig und hat mir ein bisschen das Herz gebrochen, weil ich nicht erwartet hätte, dass Noah und Alexis so eine Kleinigkeit tatsächlich auseinander bringen könnte. Dafür war der Epilog und letzte Teil der Geschichte davor wieder richtig schön, Alexis und Noah sind einfach süß!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Noah und Alexis auf jeden Fall 5 von 5 Sterne. Es ist vielleicht kein Herzensbuch für mich, aber dennoch eine großartige Geschichte voller Humor, Emotionen, Spannung und ganz viel Liebe. Ich habe mich dort unglaublich wohlgefühlt!