Wenn es doch mehr als nur Freundschaft ist

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück
von Lyssa Kay Adams

Von solchen Buchclubs brauchte die Welt mehr davon

Der Klappentext hat es diesmal in sich. Wie konnte denn der erste Kuss zwischen Noah und Alexis so schief gehen? Was ist bloß vorgefallen? Das Noah alles andere als begeistert ist, dass er dem Buchclub beitreten soll, kann ich auf der einen Seite gut verstehen. Schließlich sind es Freunde von ihm, die in diesem Buchclub sind und sie sind nicht immer die besten Hilfen. Oder etwa doch?

Dieses Mal ist das Cover in verschiedenen Blautönen gestaltet worden. Wie schon bei den beiden Bänden vorher, ist auch hier die Schrift des Titels leicht erhöht und man spürt beim darüber fahren die einzelnen Buchstaben. Ich finde das Cover wieder sehr schön. Es ist schlicht, aber schön.

Auch in diesem Band kommen wieder viele bekannte Charaktere vor. Die beiden Hauptcharaktere haben wir schon in früher kennengelernt und ich fand sie beide sehr sympathisch, was in diesem Band noch vertieft wurde. Alle anderen Charaktere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen, als sie es ohnehin schon waren.

Meine Meinung

Der Dritte Band von „The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück“ von Lyssa Kay Adams aus dem KYSS Verlag hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es so sehr, wie mich die Autorin aufgrund ihres angenehmen und doch sehr leichten Schreibstils bereits von der ersten Seite an in ihren Bann zieht. Dieser Liebesroman ist, wie bereits seine Vorgänger, auch sehr humorvoll, emotional, nachdenklich und spritzig, mit einem Hauch Erotik.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Alexis und Noah erzählt.

Noah, ist eigentlich der eher ruhigere Typ und stößt in diesem Band öfter mal an seine Grenzen. Er tut alles für Alexis, nur um in ihrer Nähe zu sein. Dabei ist er sich nicht sicher, ob er seinen Gefühlen für sie nachgeben soll oder lieber an der Freundschaft halten möchte.

Wie würde ich über den Auftritt von Candis reagieren, wenn ich an Alexis Stelle wäre? Ich weiß es nicht, aber zuerst einmal würde ich sie bestimmt zum Teufel schicken. Gerade jetzt benötigt Alexis Noah mehr denn je. Doch kann sie sich auf ihren besten Freund verlassen?

Aber auch Mac hält seine Freunde mächtig auf Trab. Was immer wieder für humorvolle Momente sorgt und mir das ein oder andere Mal Lachtränen in die Augen getrieben hat. Besonders der Moment in der Wellness Oase.

Mein Fazit

Der dritte Band des Secret Book Clubs war wieder sehr schön und erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich möchte auch in diesem Buchclub aufgenommen werden. Alleine schon nur, wegen diesen humorvollen Gesprächen unter den Männern. Einfach herrlich dieser ständige Schlagabtausch.

Mein „all-time favorite“ ist und bleibt der Russe. Seine Sprüche und sein großes Herz lassen mich weich werden. Aber auf meine Toilette darf er nicht. ;-)

Nun warte ich ganz gespannt auf die deutsche Ausgabe des 4. Bands. Die englische Ausgabe (Isn't It Bromantic?), wird am 21.07.2021 erscheinen.