Noch fantastischer aber auch noch düsterer

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight - Laini Taylor

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight
von Laini Taylor

So märchenhaft die Handlung ist, so realistisch ist der Schreibstil, denn man kann nicht anders, als sich auf diese ungewöhnlichen Wesen einzulassen.

Durch den sehr spannenden Einstieg ist man sofort wieder in der Story. (Zu Beginn erzählen nur Akiva und Zuze und man weiß nicht, was mit Karu ist.)

Bemerkenswert ist auch, wie die Autorin mit ihrem Schreibstil zwischen Karou und Madrigal switchen kann.

Auch der Kontrast zwischen Zuze in Prag und Karou wird dadurch sichtbar. Sie passt ihre Worte perfekt der Zeit und Situation an, die sie gerade beschreibt. Das empfand ich beim Lesen als absolut erstaunlich.

Besonders durch die Anwesenheit von Thiago wird die Story allerdings auch beängstigender,

alles scheint irgendwie hoffnungslos und trotzdem schafft es Laini Taylor dies faszinierend zu beschreiben. Sie lässt wieder ihren tollen Humor einfließen und wechselt in der Erzählweise, was die Story noch interessanter macht, zum Beispiel mit der Email-Form.

Durch die wechselnde Perspektive zwischen Akiva und Karou, die nun auch räumlich getrennt sind, hat man  das Gefühl, zwei Geschichten zu verfolgen, die sich zu einem großen Ganzen zusammensetzen.

Ein weiterer ausgezeichneter Band einer besonderen und wunderbaren Reihe.