fast so gut wie der erste Band

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight - Laini Taylor

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight
von Laini Taylor

Achtung: Spoilergefahr zu Band 1!

Nachdem Karou die Wahrheit weiß, hat sie sich von Akiva abgewendet und hilft nun dem Weißen Wolf, Thiago, eine neue Chimärenarmee aufzustellen, indem sie als neue Wiedererweckerin an Brimstones Stelle tritt.

Akiva ist inzwischen wieder in Eretz unterwegs, dort trifft er auf seine Halbgeschwister Liraz und Hazael und will sie davon überzeugen, seine Schuld wieder gut zu machen.

Aber auch Zuzanna lässt sich nicht zurück halten und macht sich auf die Suche nach Karou.

Wie auch im ersten Teil überzeugt Laini Taylor wieder mit einem sehr schönen Schreibstil und einer tollen und spannenden Geschichte. Nur leider gibt es bei diesem Teil etwas mehr Längen, die gerade den Einstieg leider ein Wenig schwierig machen. Auch die recht häufigen Zeit- und Perspektivsprünge waren wieder vorhanden.

Trotzdem ist dieses Buch genauso lesenswert wie der erste Teil der Reihe. Ich hatte wirklich Spaß an der Geschichte und an den Charakteren. Selbst der Cliffhanger am Ende war nicht wirklich schlimm, obwohl er schon Fragen offen gelassen hat und sehr neugierig auf den nächsten Teil macht, mich dennoch vorerst zufriedenstellend zurück gelassen hat.

4/5 Sterne