Blut für Blut

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight - Laini Taylor

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight
von Laini Taylor

Karou ist fertig mit der Welt, fertig mit Akiva. Ihre Familie ist tot, die Stadt der Chimären ausgelöscht – und alles ist ihre Schuld. Zurückgezogen in der marokkanischen Wüste schafft sie für den Weißen Wolf Tag und Nacht eine Armee. Chimären, so stark und brutal wie noch nie. So büßt sie, abgeschottet von den anderen, nur auf Tiago angewiesen, ihre Schuld. Doch welche Ziele verfolgt Tiago wirklich?

Akiva glaubt am Tod von Karou schuldig zu sein und das Massaker an den Chimären zerfrisst seine Seele. Er kann kein loyaler Diener seines Kaisers mehr sein, doch seine Brüder beobachten ihn genau. Welchen Weg wird er einschlagen?

Blutig und brutal – den Charme und die Leichtigkeit des ersten Buches sucht man hier vergebens. Der Krieg der beiden Völker ist in den Mittelpunkt gerückt und prägt alle Charaktere. Trotzdem packt einen die Geschichte sofort. Die Ereignisse sind eine logische Folge der Geschehnisse im ersten Band, doch die Brutalität und Düsternis schockieren den Leser erst einmal. Laini Taylor schafft es jedoch immer dann, wenn man schon nicht mehr damit rechnet, Humor aufblitzen zu lassen, der einem Mut macht weiterzulesen.

Ein großartiges Buch! Ich habe es verschlungen und fieber dem Abschlussband entgegen. Ich liebe die Charaktere, die Entwicklungen und vor allen Dingen die Überraschungen, die dieser Band bietet. Man muss sich aber bewusst sein, dass dies hier keine Liebesgeschichte ist. Die gab es im ersten Band und ich denke, sie findet ihre Fortsetzung im dritten. Hier geht es um Schuld, Hintergrundwissen und Charakterentwicklung. Hoffentlich gibt es den dritten Band noch in diesem Jahr! „Dreams of gods and monsters“