Mein Monatshighlight

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Nemisis von Winther stand ihr Leben lang im Schatten ihres erfolgreichen Bruders, bis dieser, der letzte Schlafwandler, starb. Seit diesem Tag will ihre Mutter, dass Nemisis ihren Bruder Neiro rächt und sie beginnt ein Studium an der ADA, der Academy of Dream Analysis in Finnland. Dort angekommen, weiß Nemisis nicht, wem sie trauen kann. Geheimnisse und Lügen sind in der Akademie an der Tagesordnung. Wird sie ihr Ziel erreichen können?

"Vengeance: Academy of Dream Analysis" ist der erste Teil der Dark Academia Romantasy von Ruby Braun, die als Dilogie veröffentlicht wird. Das Buch entführt uns direkt an die Akademie und schildert uns die Geschichte aus den Perspektiven von Nemisis sowie dem Neffe der potentiellen Mörderin ihres Bruders - Mercury Sterling. Dabei ist der Schreibstil fesselnd und mitreißend. Das geheimnisvolle Setting der Handlung und die Fantasy-Anteile machen die Mischung perfekt. Mich faszinierten die tollen Plot-Twists und die Spannung bis zur letzten Seite.

In der Akademie dreht sich alles um das Träumen und die Beeinflussung des Träumens, sodass sich diese sogar auf die Realität auswirkt. Dabei wird auch mit zweifelhaften Methoden gearbeitet.

Trotz der Feindschaft zwischen ihren Familien, spürt man sofort eine starke Anziehung zwischen Nemisis und Mercury. Beide zeigen der Welt nur eine Fassade und hoffen, dass keiner dahinter schaut und ihre wahren Gefühle und inneren Konflikte entdeckt. Wut, Hass und Zorn bestimmen das Leben der beiden. Für mich durchlaufen beide eine tolle Entwicklung im Verlauf der Geschichte.

Neben den beiden Protagonisten lernen wir mit Esra, Victoria und Elio wirklich tolle Nebencharakter kennen und ich hoffe, dass wir im zweiten Band der Reihe noch mehr von Ihnen erfahren werden.

Insgesamt ist "Vengeance" für mich ein absolutes Monatshighlight. Die Geschichte und deren Umsetzung hat mich sehr begeistert und ich hätte am liebsten direkt den zweiten Teil gelesen, auf den ich mich leider noch etwas gedulden muss. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.